Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahmen durch die Bundespolizei

Nordhausen (ots)

Bundespolizisten kontrollierten gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr einen 31-jährigen Deutschen im Bahnhof Nordhausen. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass dieser zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen erlassen, weil der Mann eine gegen ihn verhängte Geldstrafe bislang nicht bezahlt hatte. Zu dieser hatte das Amtsgericht Nordhausen den 31-Jährigen wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz verurteilt. Weil er die geforderten 700 Euro nicht aufbringen konnte, lieferten die Beamten den in Nordhausen wohnenden Mann in die Justizvollzugsanstalt Tonna ein.

Schon am Samstag vollstreckten Bundespolizisten einen Haftbefehl gegen einen 36-jährigen Deutschen in Nordhausen. Auch diesen hatten die Beamten im Bahnhof kontrolliert, und auch er hatte eine Geldstrafe - hier in Höhe von 525 Euro - nicht bezahlt. Das Amtsgericht Heilbad Heiligenstadt hatte den Mann wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen erlassen. Die Beamten brachten den ebenfalls in Nordhausen Wohnenden zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Tonna.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 26.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Anzeige wegen Adrenalin

    Erfurt (ots) - "Einmal ins Blut ausgeschüttet, vermittelt Adrenalin eine Herzfrequenzsteigerung" heißt es bei Wikipedia im entsprechenden Artikel zu dem Hormon. Und weiter: "Adrenalin ist ein Stresshormon und schafft als solches die Voraussetzungen für die rasche Bereitstellung von Energiereserven, die in gefährlichen Situationen das Überleben sichern sollen." In der Medizin findet Adrenalin vor allem als Notfallmedikament Anwendung. Bei extremer sportlicher Tätigkeit ...

  • 25.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Gepäckstücke sorgen für Einsatz der Bundespolizei

    Eisenach (ots) - Mehrere gewahrsamslose Gepäckstücke sorgten gestern Abend im Bahnhof Eisenach für einen Polizeieinsatz. Eine albanische Familie hatte diese einfach auf dem Bahnsteig stehen lassen und war zum Essen gegangen. Beamte der Polizeiinspektion Eisenach kamen zunächst vor Ort, die Bundespolizei schickte eine Streife mit einem Sprengstoffsuchhund. Es kam zu kurzzeitigen Gleissperrungen. Nachdem der ...

  • 23.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt Graffiti-Sprayer

    Erfurt (ots) - Gestern früh kurz nach 5:00 Uhr informierte eine Mitarbeiterin der DB AG die Bundespolizei, dass zwei Personen die Schallschutzwand im Bereich des Erfurter Güterbahnhofs mit Graffiti besprühen. Einer Streife der Bundespolizei gelang es, die mutmaßlichen Täter noch in Nähe des Tatortes festzunehmen. Einer der beiden versuchte noch zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Dabei ...