Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-LB: Ludwigsburg: Ergänzung zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Domenico D. aus Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Der seit Samstag vermisste 79 Jahre alte Domenico D. aus Ludwigsburg (wir berichteten am ...

30.01.2019 – 14:45

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

Gera (ots)

Bundespolizisten kontrollierten gestern gegen 10:40 Uhr einen 32-jährigen Deutschen im Geraer Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass dieser zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Gera hatte Haftbefehl erlassen, weil der 32-Jährige eine gegen ihn verhängte Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Zu dieser war er wegen Erschleichens von Leistungen verurteilt worden. Weil er auch aktuell die über 1.400 Euro nicht aufbringen konnte, muss er nun 98 Tage Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Die Beamten brachten den in Gera wohnende Mann in die Justizvollzugsanstalt Hohenleuben.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt