Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

Thüringen (ots)

Die Bundespolizei in Thüringen stellte heute wieder zahlreiche Personen fest, die zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Los ging es mit einer 29-jährigen serbischen Staatsangehörigen, die trotz eines Einreise- und Aufenthaltsverbotes durch die Beamten in Suhl festgestellt wurde.

Ein 36-jähriger Deutscher, den Bundespolizisten im Erfurter Hauptbahnhof kontrollierten, wurde durch die Staatsanwaltschaft Erfurt gesucht. Die Behörde ermittelt wegen Räuberischen Diebstahls gegen den Mann.

Ein 25-jähriger polnischer Staatsangehöriger, der ebenfalls in Erfurt kontrolliert wurde, war durch polnische Behörden wegen Eigentumsdelikten zur Fahndung ausgeschrieben.

Zum Aufenthalt eines 36-jährigen Deutschen wollte die Staatsanwaltschaft Meiningen informiert werden. Die Behörde ermittelt wegen Urkundenfälschung gegen den Mann.

Einen 77-jährigen Deutschen kontrollierten die Beamten, weil er mit einem ICE von Leipzig nach Erfurt gefahren war, ohne einen Fahrschein zu besitzen. Bei der Identitätsfeststellung kam heraus, dass der Mann gleich dreimal zur Fahndung ausgeschrieben war. Hessische Behörden ermitteln gegen den ohne festen Wohnsitz Lebenden. In allen drei Fällen geht es um Erschleichen von Leistungen.

Und auch der Ausweis eines 18-jährigen Deutschen, den eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof kontrollierte, war zur Fahndung ausgeschrieben. Der 18-Jährige hatte diesen als vermisst gemeldet und sein Wiederfinden nicht der Behörde mitgeteilt.

Zu den Personen wurden Wohnort beziehungsweise ladungsfähige Anschrift ermittelt oder ein Zustellungsbevollmächtigter ernannt und den Staatsanwaltschaften sowie sonstigen Behörden mitgeteilt. Der 18-Jährige konnte nach einer Belehrung seinen Ausweis behalten, die Behörde wurde in Kenntnis gesetzt.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 28.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt Graffiti-Sprayer

    Waltershausen-Schnepfenthal (ots) - Am vergangenen Freitag, kurz nach 22:00 Uhr, erhielt die Bundespolizei die Information, dass drei Personen ein Transformator-Haus der Bahn am Haltepunkt Waltershausen-Schnepfenthal mit Farbe besprüht haben sollen. Kurz darauf sind diese mit einem Zug nach Erfurt gefahren. Auf Grund der Personenbeschreibung konnten sie nach ihrer Ankunft im Hauptbahnhof durch Bundespolizisten ...

  • 28.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Räuberischer Diebstahl im Bahnhof

    Erfurt (ots) - Nachdem er beim Klauen in einem Drogeriemarkt im Erfurter Hauptbahnhof erwischt worden war, setzte sich ein Dieb gegen den Ladendetektiv zur Wehr. Dieser hatte den 26-jährigen Deutschen gestern beobachtet, wie er sich mehrere Viktualien in die Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne die Wahre zu bezahlen. Als er den Dieb aufhalten wollte, schlug ihn dieser und versuchte zu fliehen. Eine vor Ort ...

  • 25.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

    Erfurt (ots) - Im Verlauf der letzten 24 Stunden stellte die Bundespolizei in Thüringen mehrere Personen fest, nach deren Aufenthalt gefahndet wurde. So wurde ein 36-jähriger Deutscher vom Landgericht Meiningen wegen Verstoßes gegen Weisungen während der Führungsaufsicht gesucht. Für einen 41-jährigen Deutschen lagen gleich zwei Aufenthaltsermittlungen der Erfurter Staatsanwaltschaft vor. Gegen den Mann wird wegen ...