Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Zug kollidiert mit Hindernis - Bundespolizei sucht Zeugen

Falkenstein/Vogtland (ots)

Am gestrigen Montag kollidierte kurz nach 14:00 Uhr ein Zug der Vogtlandbahn bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Falkenstein/Vogtland in Richtung Zwickau mit einem auf den Gleisen bereiteten Hindernis. Es gab keine Verletzten. Auch Sachschaden entstand dabei nicht, am Triebfahrzeug blieb es bei Aufprallspuren. Allerdings fielen zwei Züge komplett, zwei weitere teilweise aus und ein Zug verspätete sich.

Bei dem Hindernis handelte es sich um eine Konstruktion aus mehreren Gegenständen - Holzklötzen, einer Aluminiumstange sowie einer gelben Plastikschüssel.

Als Tatzeitraum kommen nur reichlich zehn Minuten vor der planmäßigen Zugabfahrt um 14:04 Uhr in Frage.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu möglichen Verursachenden geben können. Hinweise werden an die Bundespolizei Klingenthal, Tel. 037467/2810, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 25.03.2021 – 15:33

    BPOLI KLT: Fahndungserfolg nach vermutlichem Raub

    Zwickau (ots) - Bundespolizisten nahmen in der vergangenen Nacht im Hauptbahnhof Zwickau einen 31-jährigen Mann vorläufig fest. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen 34-Jährigen beraubt zu haben. Der Geschädigte erschien gegen 01:20 Uhr im Bundespolizeirevier Zwickau und gab an, in der Bahnhofshalle geschlagen, getreten und beraubt worden zu sein. Ihm seien ein Elektrorasierer, ein Ladekabel sowie ein mobiler ...

  • 24.03.2021 – 14:25

    BPOLI KLT: Mann verhaftet

    Johanngeorgenstadt (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag verhafteten Bundespolizisten am Bahnhof Johanngeorgenstadt einen 42-jährigen Erzgebirger. Bei der vorangegangenen Kontrolle des Mannes hatten die Beamten das Vorliegen eines Haftbefehls gegen ihn festgestellt. Das Amtsgericht Aue-Bad Schlema hat zum Angeklagten Sitzungshaft angeordnet, weil der Wohnsitzlose einem anberaumten Hauptverhandlungstermin unentschuldigt fernblieb. Ihm werden diverse ...