Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Multiple Gesetzesverstöße bei Pkw-Kontrolle aufgedeckt

Oelsnitz/Vogtl. (ots)

Etliche Gesetzesverstöße deckten Bundespolizisten bei der Kontrolle eines 47-Jährigen am frühen Sonntag auf und brachten sie zur Anzeige.

Er war Fahrer eines Pkw Opel und kam aus Tschechien. Weder Personaldokumente noch Führerschein konnte der Deutsche aus Baden-Württemberg vorlegen, die Fahrerlaubnis war ihm entzogen worden. Wie ein entsprechender Schnelltest ergab, führte er den Wagen unter Einfluss berauschender Mittel. Im Fahrzeug fanden die Beamten illegale Drogen sowie diverse zugehörige Utensilien und im Handschuhfach ein Elektroimpulsgerät ohne erforderliches Prüfzeichen in Form einer Taschenlampe.

Im Kofferraum wurden weitere in Deutschland verbotene Gegenstände - ein Totschläger, ein Springmesser, zwei Wurfsterne, zwei Schlagringe und ein Pfefferspray ohne Prüfzeichen - gefunden. Darüber hinaus lagen dort auch mehrere Feuerwerkskörper, mit denen der Beschuldigte aufgrund der Kategorisierung dieser Gegenstände nicht umgehen darf.

Die abschließende Bearbeitung übernahm vor Ort das Polizeirevier Plauen.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 28.09.2020 – 15:14

    BPOLI KLT: Verhaftung in Falkenstein/Vogtl.

    Falkenstein/Vogtl. (ots) - Einen 27-jährigen tschechischen Staatsangehörigen verhafteten Bundespolizisten am vergangenen Samstagvormittag am Bahnhof in Falkenstein/Vogtl. Die vorherige Kontrolle des Mannes hatte ergeben, dass zur Person ein Haftbefehl des Amtsgerichts Plauen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls besteht. Weil der Angeklagte trotz ordnungsgemäßer Ladung nicht vor Gericht erschien, ordnete dieses ...

  • 18.09.2020 – 13:05

    BPOLI KLT: Zug nach Dresden kollidiert mit Steinen im Gleis - Bundespolizei sucht Zeugen

    Pöhl/Ruppertsgrün (ots) - Heute Morgen gegen 06:00 Uhr kollidierte in Ruppertsgrün ein auf der Strecke Hof - Dresden verkehrender Regionalexpress mit auf den Gleisen befindlichen Steinen, die vermutlich durch bislang Unbekannte dorthin verbracht wurden. Nach erfolgter Gefahrenbremsung und Kontrolle durch den Triebfahrzeugführer konnte die Fahrt zunächst ...

  • 17.09.2020 – 13:45

    BPOLI KLT: Strafe folgte auf dem Fuß

    Zwickau (ots) - Nach dem Diebstahl einer Flasche Schnaps aus einem Geschäft im Zwickauer Hauptbahnhof wurde gestern ein 34-Jähriger wenige Stunden nach der Tat in einem beschleunigten Verfahren zu einer Freiheitsstrafe von 2 Monaten, für 2 Jahre ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Der polizeibekannte deutsche Staatsangehörige aus Chemnitz hatte am Mittag das Geschäft betreten und sich der Ware bemächtigt. Dabei ...