Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Bundesweit gesuchten "cleveren" Ladendieb festgenommen

Leipzig (ots)

Er war wahrscheinlich schon in ganz Deutschland unterwegs. Zumindest belegen das die vielen Fahndungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Doch gestern Mittag endete vorerst die Deutschlandtour für den 50-jährigen Russen im Leipziger Hauptbahnhof.

Um nicht bei einem erneuten Ladendiebstahl erwischt zu werden, füllte der Mann einfach den Inhalt einer Kornflasche in seine mitgebrachte Flasche. Anschließend wollte er dann mit dem umgefüllten Schnaps den Laden verlassen. Allerdings wurde er beim Umfüllen vom Personal beobachtet und von der Bundespolizei festgenommen.

Als die Beamten die Identität des Mannes überprüften, staunten sie nicht schlecht. Der Russe wurde von den Staatsanwaltschaften Leipzig und Dresden mit Haftbefehl wegen Diebstahl und Erschleichen von Leistungen gesucht. Dazu kamen noch neun Aufenthaltsermittlungen von mehreren Staatsanwaltschaften aus ganz Deutschland, so unter anderem aus Frankfurt/M., Lörrach und Dippoldiswalde.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 50-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Er wurde in die JVA Görlitz gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 08.11.2021 – 12:31

    BPOLI L: Fünf irakische Migranten im Leipziger Hauptbahnhof festgestellt

    Leipzig (ots) - Am Samstagmittag fiel den Beamten der Bundespolizei Leipzig im Hauptbahnhof eine fünfköpfige Gruppe auf, die gerade den Zug aus Richtung Chemnitz verlassen hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass die Fünf, im Alter von 18 bis 35 Jahren, aus dem Irak stammen und unerlaubt nach Deutschland eingereist waren. Zudem ...

  • 05.11.2021 – 14:17

    BPOLI L: Mit gut gefüllter "Klautüte" erwischt - jetzt in U-Haft

    Leipzig (ots) - Den richtigen Riecher hatten die Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe der Bundes- und Landespolizei "Bahnhof-Zentrum" als sie am Mittwochnachmittag einen 25-jährigen Marokkaner an der Zentralhalte- stelle vor dem Leipziger Hauptbahnhof kontrollierten. Der Mann war den Polizisten nicht ganz unbekannt. Zudem hatte er eine Einkaufstüte bei sich. Als er ...

  • 03.11.2021 – 11:49

    BPOLI L: Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei im Leipziger S-Bahnnetz

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag fand erneut ein Fahndungseinsatz der Bundespolizei Leipzig und der Mobilen Unterstützungsgruppe der DB Sicherheit im Leipziger Hauptbahnhof und im Leipziger S-Bahnnetz statt. Zusätzlich überwachte ein Polizeihubschrauber mehrere Bahnstrecken im Umland von Leipzig. Die Schwerpunkte des gemeinsamen Einsatzes bildeten dabei die ...