Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Gemeinschaftlich Babynahrung im Wert von 175EUR gestohlen

Hauptbahnhof Leipzig (ots)

Gestern Nachmittag wollten zwei Männer in einem Geschäft in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof mehrere Verpackungen Babynahrung stehlen. Sie nahmen die Babynahrung aus dem Regal und versteckten diese in ihrem Rucksack. Dabei wurden sie allerdings vom Personal beobachtet. Einer der Beiden flüchtete sofort aus der Filiale, der Zweite wurde vor Ort bis zum Eintreffen der Bundespolizisten festgehalten. Der Diebstahl wurde von der Überwachungskamera aufgezeichnet. Damit hatten die Beamten eine Personenbeschreibung des zweiten Täters. Kurze Zeit später klickten die Handschellen vor dem Hauptbahnhof.

Der 36-jährige Bulgare und der Georgier (36) sind bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Bundespolizeiinspektion Leipzig leitete gegen beide ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein, da nach ersten Ermittlungen davon ausgegangen wird, dass die Täter gewerbsmäßig agierten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Constanze Strohm
Telefon: 0341/ 99799-105
E-Mail: constanze.strohm@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 26.07.2021 – 16:55

    BPOLI L: Bundespolizisten bei Personenkontrolle tätlich angegriffen

    Leipzig (ots) - Gestern Abend wurde während einer Personenkontrolle, an der Westseite des Leipziger Hauptbahnhofes, ein Bundespolizist tätlich angegriffen. Die Beamten wollten die Personalien einer 15-köpfige Personengruppe feststellen, da es kurz zuvor zu einer Auseinandersetzung innerhalb der Gruppe kam. Die Personen hatten bereits in den Nachmittagsstunden einen ...

  • 22.07.2021 – 11:10

    BPOLI L: Nach dreiviertel Jahr intensiver Fahndung gelang endlich der Zugriff

    Leipzig Hauptbahnhof (ots) - Am Dienstagmittag, kurz vor 13:00 Uhr gelang endlich der Bundes- und Landespolizei der Zugriff einer weiblichen Person am Hauptbahnhof in Leipzig. Die 39- jährige Deutsche wurde mit insgesamt drei Haftbefehlen und sechs Aufenthaltsermittlungen deutschlandweit, auf Grund diverser Diebstähle und Betrugsstraftaten, gesucht. Immer wieder ...