Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Mit Strafanzeige zurück nach Moskau

Leipzig (ots)

Ein Visum für Frankreich reichte zwei Russen am Wochenende nicht zur Einreise nach Deutschland. Eine 42-jährige Russin und ihr 32 Jahre alter Landsmann hatten diesen Aufenthaltstitel in ihren Pässen.

Damit flogen beide am Samstag von Moskau nach Leipzig. Bei der Einreisekontrolle widersprachen ihre gemachten Angaben dem ursprünglichen Zweck ihrer Reise. Daraufhin annullierten die Bundespolizisten am Leipziger Flughafen die beiden Visa.

Am Sonntagmittag flogen die beiden Russen zurück nach Moskau. Im Gepäck hatten sie zusätzlich eine Anzeige wegen des Verdachtes der versuchten unerlaubten Einreise nach Deutschland und des Visamissbrauches.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressestelle
EPHK Torsten Henkel
Telefon: 0341 - 99799 107
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 28.11.2018 – 15:06

    BPOLI L: Gestern gestohlen - heute verurteilt

    Leipzig (ots) - Gestern Abend ist ein 31jähriger Slowake nach einem Ladendiebstahl in den Promenaden Hauptbahnhof vorläufig festgenommen. Der Geschäftsinhaber einer Parfümerie hatte den Slowaken dabei beobachtet, wie er zwei Parfümflaschen im Gesamtwert von 160 Euro stahl. Die informierte Bundespolizei stellte dann fest, dass die Papiertüte des Diebes mit Aluminiumfolie ausgekleidet war, um zu verhindern, dass der ...

  • 28.11.2018 – 14:56

    BPOLI L: Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

    Leipzig (ots) - Weil er ohne Fahrerlaubnis gefahren war, verurteilte das Amtsgericht Leipzig einen 19jährigen Rumänen rechtskräftig im April dieses Jahres zu einer Geldstrafe 365 Euro. Während einer gezielten Kontrolle durch die Bundespolizei, stellten die Beamten fest, dass er diesen Betrag noch nicht die Staatskasse gezahlt hatte. Deshalb ist der junge Mann festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Leipzig ...

  • 26.11.2018 – 14:06

    BPOLI L: Wochenendrückblick der Bundespolizeiinspektion Leipzig

    Leipzig/ Torgau (ots) - Am späten Freitagabend bedrohte ein Mann einen Kundenbetreuer in einer S-Bahn von Leipzig nach Torgau mit einer Schreckschusswaffe und gab dabei mindestens vier Schüsse unter Verwendung von Leuchtspurmunition ab. Kurz zuvor hatte der Kundenbetreuer dem Mann eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt. Als der Bahnmitarbeiter in den Führerstand floh und von dort einen Notruf absetzte, zerstörte der ...