Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Bundespolizei beendet Nachtausflüge von Kindern

Leipzig (ots)

Heute Nacht beendete die Bundespolizei Leipzig im Hauptbahnhof die nächtlichen Ausflüge von zwei Kindern. Beide waren ohne Wissen der Eltern unterwegs. Daraufhin nahmen die Beamten die Kinder in Schutzgewahrsam.

Gegen 2 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei während ihrer Streife auf dem Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofs ein 15-jähriger Junge auf. Da er nicht wusste wie er nach Hause kommt und seine Eltern nichts von seinem "Ausflug" wussten, nahmen ihn die Beamten mit zur Wache. Das Kind wurde an den Jugendnotdienst Leipzig übergeben.

Bereits vermisst und gesucht wurde ein 14-jähriges Mädchen. Eine Streife der Bundespolizei sah das Kind kurz nach 5 Uhr auf dem Querbahnsteig und erkannte es auf Grund des Fahndungsfotos. Die Bundespolizisten informierten die Eltern und übergaben ihnen später das Mädchen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig