Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Meldungen der Bundespolizei Konstanz (Vorkommnisse vom 14./ 15.10.2017)

BPOLI-KN: Meldungen der Bundespolizei Konstanz (Vorkommnisse vom 14./ 15.10.2017)
Foto: Bundespolizei (Symbolbild)

Konstanz (ots) - Taschendiebstahl mit Täterfestnahme (14.10.2016, 12:30 Uhr)

Ein 42-jähriger Reisender bemerkte im IC 183 (Stuttgart - Zürich) kurz vor Halt des Zuges im Bahnhof Singen den Verlust seiner Geldbörse. Kurz zuvor hatte der Mann bemerkt, dass ihm ein Mitreisender in die Jackentasche gegriffen hatte.

Auf Vorhalt versuchte der mutmaßliche Dieb (nach Halt des Zuges im Bahnhof Singen) zu flüchten; er konnte jedoch vom Geschädigten festgehalten werden, bis eine Streife der Bundespolizei vor Ort erschien.

Der mutmaßliche Dieb (62 Jahre alt) wurde im Bundespolizeirevier Singen durchsucht. Dabei konnte die entwendete Geldbörse aufgefunden und an den Eigentümer wieder zurückgegeben werden.

Den mutmaßlichen Dieb erwartet eine Anzeige.

Festnahme am Grenzübergang Bietingen(15.10.2016, 11:40 Uhr)

Bundespolizisten nahmen am Grenzübergang Bietingen einen gesuchten Mann fest. Der 26-Jährige war bei der Einreise aus der Schweiz zunächst durch Zöllner kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft München gegen den Schweizer einen Haftbefehl wegen Betruges erlassen hatte. Die Zöllner informierten zuständigkeitshalber die Bundespolizei in Konstanz.

Indem der Gesuchte die geforderte Geldstrafe in Höhe von Höhe von 5.600.- EUR schließlich zahlte, konnte er eine 80-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzte er seine Fahrt fort.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Christian Werle
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: