Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Erneut mehrere Haftbefehle am Grenzübergang in Reitzenhain vollstreckt

Reitzenhain (ots)

In der vergangenen Woche sind erneut acht Haftbefehle durch Einsatz- kräfte der Bundespolizei am Grenzübergang in Reitzenhain vollstreckt worden. Zwei Personen wurden in die JVA eingeliefert.

Bei der Überprüfung eines 31jährigen bulgarischen Staatsangehörigen stellten die Beamten eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Offenburg fest. Er war vom Amtsgericht Offenburg wegen Trunkenheit im Ver- kehr zu einer Geldstrafe von 3.697,80 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 85 Tagen verurteilt worden. Da er die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die JVA eingeliefert.

Ein 28jähriger rumänischer Staatsangehöriger, welcher wegen räuberischem Diebstahl per Untersuchungshaftbefehl vom Amtsgericht Gießen ausgeschrieben war, wurde nach der Haftrichtervorführung am Amtsgericht Marienberg ebenfalls in die JVA eingeliefert.

Wegen Urkundenfälschung hatte ein 47jähriger bulgarischer Staatsangehöriger eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Memmingen. Er war vom Amtsgericht Neu-Ulm zu einer Geldstrafe von 2206 Euro verurteilt worden. Er konnte diese vor Ort begleichen und so seine Fahrt fortsetzen.

Ein 55jähriger und 42jähriger Bulgare, welche in einem Fall noch ein offenes Bußgeld in Höhe von 230,50 Euro bzw. eine Geldstrafe in Höhe von 163,50 Euro wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hatten, konnten ihre Fahrt nach Zahlung der offenen Geldsummen ebenfalls fortsetzen.

Ihre offenen Geldstrafen begleichen konnten auch ein 40jähriger rumänischer Staatsangehöriger (536 Euro wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis), ein 30jähriger Slowake (884,50 Euro wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz) sowie ein 59jähriger ungarischer Staatsangehöriger (891,50 Euro wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort).

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 21.02.2024 – 12:50

    BPOLI C: Bundespolizei sucht Zeugen nach sexueller Belästigung im Zug

    Freiberg (ots) - Am 16. Januar 2024 um 18:50 Uhr stieg die 23- jährige Deutsche am Hauptbahnhof in Dresden in die MRB 74072 in Richtung Chemnitz ein. Bereits kurz nach der Abfahrt bemerkte sie eine ausländische Person welche sich lautstark und auffällig benahm. Im Laufe der Zugfahrt kam es zum Gespräch zwischen der Geschädigten und der ausländischen Person, er ...

  • 20.02.2024 – 14:10

    BPOLI C: Europaweit gesuchter Straftäter in Reitzenhain festgestellt

    Reitzenhain (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz stellen am Grenzübergang in Reitzenhain europaweit gesuchten Straftäter fest. Am 20.02.2024 gegen 09:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz einen aus Richtung Tschechien einreisenden 41jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung seiner Personalien ...

  • 19.02.2024 – 11:17

    BPOLI C: Bekannter bewahrt 32-Jährigen vor Gefängnis

    Reitzenhain (ots) - Nach Zahlung offener Geldstrafen konnten drei gesuchte Personen ihre Reise nach der Kontrolle am Grenzübergang Reitzenhain fortsetzen. Bei der Kontrolle eines 25jährigen rumänischen Staatsangehörigen stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Lüneburg fest. Er war wegen Diebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis 680 ...