Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Unerlaubt Eingereiste in Reitzenhain durch eine Streife der Bundespolizei gestellt

Reitzenhain (ots)

Am 14. August 2022 gegen 10:15 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Chemnitz drei Personen fest, welche vom ehemaligen Grenzübergang Reitzenhain aus Tschechien kommend in Richtung Ortslage liefen. Bei Erkennen der Beamten flüchteten sie, konnten jedoch wenig später in einem angrenzenden Waldstück gestellt werden.

Die drei Syrer im Alter von 19, 25 und 34 Jahren konnten keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorlegen. Sie gaben an mit einem LKW bis Tschechien und anschließend weiter zu Fuß in Richtung Deutschland gereist zu sein.

Aufgrund des Verdachts der unerlaubten Einreise wurden die Männer zur weiteren strafprozessualen Bearbeitung zum Bundespolizeirevier Schmalzgrube verbracht.

Die beiden 25-und 34-jährigen syrischen Staatsangehörigen äußerten ein Schutzersuchen und wurden an die Erstaufnahmeeinrichtung Chemnitz weitergeleitet.

Der 19-jährige syrische Staatsangehörige wird am heutigen Tag in die tschechische Republik zurückgeschoben.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Bundespolizeiinspektion Chemnitz geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 12.08.2022 – 11:52

    BPOLI C: Bundespolizei sucht Zeugen

    Freiberg (ots) - Am 11. August 2022 um 15:15 Uhr wurde der Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Chemnitz durch die Notfallleitstelle der DB - AG mitgeteilt, dass sich in der MRB auf der Strecke von Zwickau nach Dresden eine vermutlich angetrunkene männliche Person befindet, welche Reisende mit zwei Hämmern in der Hand bedroht. Beim Halt des Zuges am Bahnhof in Freiberg konnten Einsatzkräfte der Polizei des Freistaats ...

  • 12.08.2022 – 10:19

    BPOLI C: Bundespolizei stellt mutmaßlichen Schleuser

    Rechenberg - Bienenmühle (ots) - Am 11. August 2022 um 10:20 Uhr haben Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz und der Polizei des Freistaats Sachsen im Rahmen der Binnengrenzfahndung in der Ortslage Rechenberg - Bienenmühle einen PKW Mercedes - Benz mit polnischer Zulassung angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Als Fahrer konnte ein 30-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger festgestellt werden, auf ...