Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Bundespolizei stoppt Welpentransport

BPOLI C: Bundespolizei stoppt Welpentransport
  • Bild-Infos
  • Download

Reitzenhain (ots)

Am 12.11.2020 gegen 10:45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei Chemnitz an der B174 einen PKW Opel mit rumänischer Zulassung. Bei der Nachschau im Kofferraum entdeckten die Beamten eine Hundetransportbox mit fünf Hundewelpen (Malteser).

Es stellte sich heraus, dass die beiden rumänischen Fahrzeuginsassen (im Alter von 33 und 29 Jahren) keinerlei Papiere für die Welpen vorweisen konnten. Die Beamten informierten das zuständige Veterinäramt. Eine Ärztin kam vor Ort, um sich ein Bild über den Zustand der Tiere zu machen. Dabei stellte sie fest, dass die Malteser höchstens 5-6 Wochen alt sein können und somit für einen Transport viel zu jung sind.

Sie ordnete die Sicherstellung der Tiere an und gab sie in die Obhut eines Tierheimes.

Gegen die Fahrzeuginsassen wird nun wegen des Verstoßes gegen die Tierschutz-Hundeverordnung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 05.11.2020 – 08:37

    BPOLI C: Bundespolizei stellt 31-jährigen mit zwei offenen Haftbefehlen in Reitzenhain fest

    Reitzenhain (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten heute Nacht (05.11.2020) gegen 02:50 Uhr in der Ortslage Reitzenhain einen Mercedes Sprinter mit ukrainischer Zulassung. Der 31-jährige ukrainische Fahrer händigte den Beamten seinen gültigen Pass aus. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab zwei Ausschreibungen zur Strafvollstreckung, ...

  • 04.11.2020 – 10:26

    BPOLI C: Gesuchter 28-Jähriger - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Chemnitz (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten am 03.11.2020 gegen 23:50 Uhr am Hauptbahnhof einen 28-jährigen Pakistani. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen ihn, neben vier Aufenthaltsermittlungen, zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Chemnitz vorliegen. Wegen Diebstahl und ...