Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Unbekannte werfen Fahhrad ins Gleis

BPOLI C: Unbekannte werfen Fahhrad ins Gleis
  • Bild-Infos
  • Download

Freiberg (ots)

Heute Nacht informiert die Leitstellt der DB AG die Bundespolizei über ein im Gleis liegendes Fahrrad, welches von einer MRB (Mitteldeutsche Regiobahn) erfasst wurde.

Am 19.12.2019 gegen 00:09 Uhr informierte ein Triebfahrzeugführer der MRB die Notfallleitstelle der DB AG, dass auf der Strecke Chemnitz-Dresden kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Freiberg ein Fahrrad im Gleisbereich lag, welches er erfasste und ca. 10 m mitschleifte. Die Notfallleitstelle informierte daraufhin die Bundespolizei über den Sachverhalt. Das Fahrrad wurde vom Zugpersonal aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Die Bundespolizisten stellten das Fahrrad vor Ort sicher. Dabei handelt es sich um ein 26-Zoll Damenrad. (siehe Foto)

Durch das Erfassen des Fahrrades entstand ein geringer Sachschaden am Triebfahrzeug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz hat nun die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr (§ 315 StGB) aufgenommen.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz bittet den Eigentümer des Fahrrads oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 0371 4615 105 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 11.12.2019 – 12:55

    BPOLI C: Einlieferung in JVA durch Zahlung der Geldstrafe entgangen

    Reitzenhain (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Reitzenhain ein Fahrzeug kontrolliert - bei einem Rumänen war noch eine Strafe offen. Am 11.12.2019 gegen 03:40 Uhr wurde auf der Bundesstraße 174 in Reitzenhain durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ein Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle des rumänischen Fahrers wurde festgestellt, dass gegen ihn ein ...

  • 10.12.2019 – 08:29

    BPOLI C: Zeugen gesucht - Mädchen in Zug sexuell belästigt

    Strecke Burgstädt/Chemnitz (ots) - Am 09.12.2019 zwischen 14:21 und 14:36 Uhr wurde eine 14-Jährige auf dem Heimweg nach der Schule in der Citybahn von Burgstädt in Richtung Chemnitz sexuell belästigt. Die Information erreichte die Bundespolizeiinspektion Chemnitz erst später, da das Mädchen sich erst zu Hause ihren Eltern anvertraute und ihnen den Sachverhalt schilderte. Daraufhin erschien die Familie zur ...