Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Kriminelle Vergangenheiten - Mehrere Gesuchte verhaftet

Breitenau (ots)

Am vergangenen Wochenende mussten gleich mehrere Personen aus Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Deutschland, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Syrien, der Tschechischen Republik sowie Ungarn ihre Reise vorerst beenden. Die Männer und Frauen waren aufgrund von polizeilichen Ausschreibungen im Fahndungssystem ausgeschrieben.

Nach den Überprüfungen ihrer Personalien am Rastplatz der A17 "Am Heidenholz", sowie in Bahratal und Zinnwald wurden diese, aufgrund von nationalen Ausschreibungen, verhaftet wovon acht Personen weitereisen durften. Sie bezahlten insgesamt 5.210,97 Euro an Geldstrafen und konnten ihre Reise fortsetzen.

Am Samstag in den Nachmittagsstunden überprüften die Einsatzkräfte die Insassen eines Reisebusses auf der A17 bei Breitenau. Für einen Mann aus Rumänien hatte die Überprüfung erhebliche Konsequenzen für seine Reisepläne. Gegen den jetzt 29- Jährigen lag bereits ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Passau vor. Er wurde wegen Körperverletzung im Jahr 2020 verurteilt.

Eine erhebliche Gesamtgeldstrafe, in Höhe von 5.432,63 Euro, musste er jetzt bei der Bundespolizei aufbringen um nicht die nächsten 140 Tage in einer Justizvollzugsanstalt zu verbringen. Er war nicht zahlungsfähig und wurde somit der Justizvollzugsanstalt Dresden zugeführt.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 12.03.2024 – 14:40

    BPOLI BHL: Identität überprüft - Mit wahrer Identität in Haft

    Breitenau (ots) - Am 12. März 2024 überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Rastplatz der A17 "Am Heidenholz" die Insassen in einem Reisebus. Für zwei Reisende war die Fahrt vorerst beendet. Diese verfügten über keine Reisedokumente und gaben an rumänische Staatsangehörige zu sein. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen am Bundespolizeirevier Breitenau wurde bekannt, dass es sich um moldauische ...

  • 11.03.2024 – 15:43

    BPOLI BHL: Kurz berichtet von der A17

    Breitenau / Hellendorf (ots) - Am vergangenen Wochenende verhafteten die Einsatzkräfte der Bundespolizei in Hellendorf und auf der A17 gleich mehrere gesuchte Personen. Diese hatten in der Vergangenheit die geforderten Geldstrafen nicht bezahlt und waren im polizeilichen Auskunftssystem zur Fahndung ausgeschrieben. Ein Ungar (28 Jahre) durfte seine Reise fortsetzen, nach der Bezahlung der Geldstrafe. Jedoch die weiteren ...