Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Bundespolizisten finden gefälschten Ausweis im Gepäck

Altenberg (ots)

Am Montag (05.08.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel die Insassen eines Kleintransporters. Das Fahrzeug war den Bundespolizisten gegen 23:00 Uhr in der Ortslage Altenberg aufgefallen.

Einer der Insassen, ein moldauischer Staatsangehöriger, wies sich dabei gegenüber den Beamten mit seinen gültigen moldauischen Dokumenten aus. Bei der weiteren Kontrolle fanden die Einsatzkräfte neben diverser Arbeitsbekleidung auch eine gefälschte rumänische Identitätskarte, welche auf den 44-Jährigen ausgestellt war, auf.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der 44-Jährige bereits als rumänischer Staatsangehöriger bei den inländischen Behörden angemeldet hat.

Gegen den 44-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz und Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 29.07.2019 – 14:48

    BPOLI BHL: Vier gesuchte Personen verhaftet

    Bad Gottleuba (ots) - Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel stellten am Wochenende der 30. Kalenderwoche 2019 gleich vier Personen fest, die mit nationalen Haftbefehlen gesucht wurden. Eine 27-jährige rumänische Staatsangehörige wurde am Amtsgericht Recklinghausen im Jahr 2017 wegen Diebstahls verurteilt. Jedoch ging in der Vergangenheit bei der Justiz in Hamm die geforderte Geldstrafe nicht ...

  • 29.07.2019 – 13:33

    BPOLI BHL: Sachbeschädigung durch größere Personengruppe in der S-Bahn nach Bad Schandau

    Schmilka (ots) - Am Samstagmittag (27.07.2019) wurde der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bekannt, dass es in der S-Bahn von Dresden nach Bad Schandau zu einer Sachbeschädigung gekommen ist. Aus einer größeren Gruppe heraus kam es zu Verunreinigungen in der S-Bahn. Zudem wurde unter anderem eine bengalische Fackel im Zug entzündet. Einsatzkräfte der ...