Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Fahndungskontrolle - Verfälschten Ausweis erkannt - Unerlaubte Einreise verhindert

Pirna (ots)

Am Sonntag (23.09.2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses.

Ein 31-Jähriger weckte dabei das Interesse der Bundespolizisten. Gegenüberüber den Beamten wies er sich mit einer griechischen Identitätskarte aus, welche bei einer genaueren Kontrolle Verfälschungsmerkmale aufwies.

Im weiteren Verlauf der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem 31-Jährigen um einen afghanischen Staatsangehörigen handelte, welcher keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorweisen konnte.

Der 31-Jährige muss sich jetzt nicht nur wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise verantworten, sondern auch wegen des Verdachts der Urkundenfälschung.

Der 31-Jährige wurden am Montag nach Tschechien zurückgeschoben und den dort zuständigen Behörden übergeben.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 24.09.2018 – 12:07

    BPOLI BHL: Gesuchte Kriminelle verhaftet

    Pirna (ots) - Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel nahmen über das vergangene Wochenende auf der BAB 17 mehrere gesuchte Personen fest. Für drei der festgenommenen Personen ging es auf direkten Weg in die Justizvollzugsanstalt. Bereits am Freitagmorgen (21.09.2018) ging es für einen 26-jährigen Bulgaren für die nächsten 26 Tage in Haft. Er wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Betrug ...

  • 20.09.2018 – 09:09

    BPOLI BHL: Vier mit Haftbefehl gesuchte Personen festgestellt

    Pirna (ots) - Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel stellten am gestrigen Tag (19.09.2018) auf der Bundesautobahn 17 insgesamt vier Personen fest, welche mit einem Haftbefehl gesucht wurden. Gegen 13:20 stellte sich bei einer 28-jährigen Rumänin heraus, dass diese wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe (223,50 Euro) verurteilt wurde. Nach Zahlung der noch offenen Strafe konnte sie ihre Reise aber ...