Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Zeugenaufruf: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr im Bereich Dresden-Friedrichstadt

BPOLI DD: Zeugenaufruf: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr im Bereich Dresden-Friedrichstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Am 06.03.2024 kam es gegen 16:18 Uhr im Bereich Haltepunkt Dresden Friedrichstadt zu einem gefährlichen Eingriff in Bahnverkehr.

Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter legten einen Hemmschuh auf die Schiene. Dabei handelt es sich um eine keilförmige Vorrichtung, mit der ein Zug gegen Wegrollen gesichert werden soll.

Ein Triebfahrzeugführer der Regionalbahn überfuhr bei seiner Fahrt das Hindernis und leitete daraufhin eine Zwangsbremsung ein.

Durch das Überfahren des Hindernisses wurde das Triebfahrzeug beschädigt und war nicht mehr fahrtüchtig. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Reisende und Zugpersonal kamen durch die eingeleitete Zwangsbremsung nicht zu Schaden.

Die Bundespolizei Dresden bittet um Ihre Mithilfe und sucht nach möglichen Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den möglichen Tätern geben können. Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizei Dresden unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 zu melden!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 04.03.2024 – 14:04

    BPOLI DD: Jugendgruppe attackiert am Hauptbahnhof Dresden einen 37-Jährigen

    Dresden (ots) - Am Samstag (02.03.2024) ereignete sich im Bereich des Hauptbahnhof Dresden ein Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 37-Jährigen. Der Geschädigte sprach die Personengruppe zuvor im Bereich Wiener Platz an, als diese gegen Werbeschilder und die Fenster der Haltestelle getreten und geschlagen haben. Daraufhin haben die Personen angefangen auf den ...

  • 22.02.2024 – 10:19

    BPOLI DD: Alkoholisierter "Schreihals" in Haft gebracht

    Dresden (ots) - Am Mittwochabend (21.02.2024) gegen 20 Uhr, informierte eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes im Bahnhof Dresden-Neustadt die Bundespolizei Dresden über einen Mann, der im Laden laut und unverständlich herumschrie. Als die Beamten eintrafen, war die Person nicht mehr vor Ort. Sie wurde später an der Straßenbahnhaltestelle am Schlesischen Platz von den Beamten angetroffen, wobei sie offensichtlich ...