Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Jugendgruppe attackiert am Hauptbahnhof Dresden einen 37-Jährigen

Dresden (ots)

Am Samstag (02.03.2024) ereignete sich im Bereich des Hauptbahnhof Dresden ein Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 37-Jährigen. Der Geschädigte sprach die Personengruppe zuvor im Bereich Wiener Platz an, als diese gegen Werbeschilder und die Fenster der Haltestelle getreten und geschlagen haben. Daraufhin haben die Personen angefangen auf den 37-jährigen Deutschen einzuschlagen und einzutreten. Als er versuchte sich in Sicherheit zu bringen und in Richtung Hauptbahnhof flüchtete, schlugen und traten sie weiterhin auf ihn ein.

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Dresden wurde gegen 00:40 Uhr auf lautes Geschrei im Bereich des Ausganges zum Wiener Platz aufmerksam und sah eine Personengruppe, von der eine weibliche Person auf den 37-Jährigen eintrat.

Als die Personengruppe die Streife erkannte, ergriffen die Personen die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung konnten zwei weibliche Personen (16, 18) gestellt werden. Dabei leistete die 18-Jährige Widerstand gegen die Festnahme, indem sie versuchte die Beamten zu schlagen und zu treten.

Eine Streife der Polizeibehörde Dresden unterstützte die Beamten der Bundespolizei bei der Festnahme der beiden tatverdächtigen Deutschen und im Zuge der Nahbereichsfahndung nach den weiteren Tätern. Durch die Beamten konnten kurz darauf drei weitere Personen gestellt werden, die an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt waren. Bei ihnen handelt es sich um zwei 16-Jährige Deutsche und eine 12-Jährige marokkanische Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 22.02.2024 – 10:19

    BPOLI DD: Alkoholisierter "Schreihals" in Haft gebracht

    Dresden (ots) - Am Mittwochabend (21.02.2024) gegen 20 Uhr, informierte eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes im Bahnhof Dresden-Neustadt die Bundespolizei Dresden über einen Mann, der im Laden laut und unverständlich herumschrie. Als die Beamten eintrafen, war die Person nicht mehr vor Ort. Sie wurde später an der Straßenbahnhaltestelle am Schlesischen Platz von den Beamten angetroffen, wobei sie offensichtlich ...

  • 19.02.2024 – 10:28

    BPOLI DD: Überwachungsflug der Bundespolizei führt zur Festnahme von Kabeldieb

    Dresden (ots) - Die Bundespolizei führte am Sonntagabend (18.02.2024) um 20:50 Uhr einen Überwachungsflug im Gleisbereich Dresden-Niedersedlitz durch und beobachtete eine verdächtige Person, die sich an einem Betriebsgrundstück direkt an der Bahnlinie aufhielt. Es bestand der Verdacht des Buntmetalldiebstahls, weshalb weitere Streifen am Boden hinzugezogen wurden, ...