Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Schleusung im Stadtgebiet

BPOLI DD: Schleusung im Stadtgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Am Dienstagmittag (05.09.2023) gegen 11:15 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Dresden einen PKW mit polnischer Zulassung an der Ampelkreuzung St. Petersburger Straße / Bürgerwiese.

Neben der ukrainischen Fahrerin (30) und Beifahrerin (58) befanden sich vier weitere Personen auf der Rücksitzbank. Im Kofferraum liegend, entdeckten die Beamten zwei weitere Personen.

Die sechs Männer im Alter von 15 bis 37 Jahren hatten keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente bei sich. Sie gaben an, syrische Staatsangehörige zu sein und stellten ein Schutzersuchen. Alle Personen wurden nach der polizeilichen Bearbeitung an die Erstaufnahmeeinrichtung in Dresden weitergeleitet.

Die beiden Ukrainerinnen, Mutter und Tochter, müssen sich wegen des Einschleusens von Ausländern unter lebensgefährdenden Umständen verantworten und werden am heutigen Tag dem Haftrichter am Amtsgericht Pirna vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden