Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Zehn Migranten aufgegriffen

Ostritz (ots)

21.03.2024 / 09:10 Uhr / Ostritz

22.03.2024 / 04:35 Uhr / Ostritz

Die Bundespolizei hat in den letzten 24 Stunden in Ostritz zehn aus Polen unerlaubt eingereiste Migranten aufgegriffen.

Am 21. März kontrollierten die Beamten um 09:10 Uhr zwei Männer im Alter von 22 und 26 Jahren aus Syrien. In der Folgenacht stoppten sie um 04:35 Uhr sieben Syrer im Alter zwischen 18 und 30 Jahren sowie einen Mann aus Eritrea. Er hat keine Dokumente dabei und sein Alter konnte noch nicht festgestellt werden.

Alle Personen wurden in Gewahrsam genommen, weil sie keine den Aufenthalt legitimierende Grenzübertrittspapiere besitzen. Sie stellten ein Schutzersuchen und werden an Erstaufnahmeeinrichtungen weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 21.03.2024 – 10:26

    BPOLI EBB: Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein gestoppt

    Zittau (ots) - 20.03.2024 / 22:20 Uhr / Zittau Bundes- und Landespolizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stoppten am Abend des 20. März 2024 im Zittauer Stadtgebiet um 22:20 Uhr den tschechischen Fahrer eines BMW X5, der keinen Führerschein besitzt und Drogen konsumiert hatte. Der 44-jährige Mann und eine 43 Jahre alte tschechische Mitfahrerin hatten ...

  • 21.03.2024 – 10:24

    BPOLI EBB: Verletzt und alkoholisiert über die Gleise

    Bautzen (ots) - 20.03.2024 / 20:05 Uhr / Bautzen Die Bundespolizei musste am Abend des 20. März 2024 am Bahnhof Bautzen den Rettungsdienst bei der Versorgung eines verletzten alkoholisierten Mannes unterstützen. Gegen 20:05 Uhr trafen die Beamten ein und fanden einen verwirrt wirkenden 19-Jährigen vor, der zuvor auf dem Bahnsteig gestolpert und in seine zerbrochene Bierflasche gefallen war. Hierbei hat er sich die ...

  • 20.03.2024 – 13:21

    BPOLI EBB: Gesuchten Dieb ertappt

    Zittau (ots) - 19.03.2024 / 06:20 Uhr / Zittau (B 178) Ein per Haftbefehl gesuchter Dieb ging der Bundespolizei am 19. März 2024 in der Grenzkontrollstelle auf der B 178 bei Zittau ins Netz. Der 29-jährige Rumäne wurde im Juli 2021 wegen Diebstahls durch ein Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt. Da er diese bisher nicht beglichen hatte, wurde ein Haftbefehl ausgestellt und hätte er für 10 Tage hinter Gitter gemusst. Da der Mann aber den Betrag in Höhe von 227,50 Euro ...