Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Vandalismus an Bahnübergang

Neukirch / Lausitz (Ost) (ots)

11.03.2024 / 13:00 Uhr / Neukirch / Lausitz (Ost)

Unbekannte Täter haben sich am Bahnübergang der Neukircher Straße "Am Ostbahnof" nahe des Bahnhaltepunktes ausgetobt. Bahnmitarbeiter baten die Bundespolizei am 11. März 2024 um Unterstützung.

Die Beamten dokumentierten die Schäden, die die Täter hinterlassen haben. Sie hatten drei Verkehrsschilder abgeschraubt, mit Schriftzeichen besprüht und ins Gebüsch geworfen. Außerdem wurden Teile einer Lichtzeichenanlage demontiert und am nahen Elektro-Schalthaus des Bahnübergangs mehrere bis zu 90 Zentimeter große Graffitischriftzüge in schwarzer Farbe angebracht.

Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden. Die technische Funktion der Anlagen des Bahnübergangs wurde nicht beeinträchtigt. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach ermittelt wegen Sachbeschädigung und wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Etwaige Zeugen können Hinweise unter der Telefonnummer 03586 / 76020 mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 12.03.2024 – 13:06

    BPOLI EBB: Autofahrt wegen falschem Führerschein beendet

    Uhyst (BAB 4) (ots) - 11.03.2024 / 10:15 Uhr / Uhyst (BAB 4) Ein 38-jähriger polnischer Fahrer eines Mazda 6 musste am Vormittag des 11. März 2024 seinen Wagen nahe der Autobahn stehen lassen, weil er in einer Bundespolizeikontrolle einen falschen bulgarischen Führerschein vorgelegt hatte. Gegen 10:15 Uhr stoppten die Beamten bei Uhyst den in Richtung Dresden fahrenden Mann auf einem Pendlerparkplatz. Er muss sich nun ...

  • 11.03.2024 – 10:23

    BPOLI EBB: Autofahrer hatte Teleskopschlagstock dabei

    Zittau (ots) - 08.03.2024 / 21:10 Uhr / Zittau (B 178) Die Bundespolizei kontrollierte am 8. März 2024 in der Grenzkontrollstelle auf der B 178 bei Zittau um 21:10 Uhr einen 40-jährigen tschechischen Autofahrer. Der Mann hatte vorne griffbereit einen verbotenen Teleskopschlagstock liegen, den er nun abgeben musste. Er wurde beschlagnahmt. Der Mann wird sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten ...

  • 11.03.2024 – 10:22

    BPOLI EBB: Ukrainer zahlt Geldstrafe und entgeht Haft

    Zittau (ots) - 09.03.2024 / 16:25 Uhr / Zittau (B 178) Ein 33-jähriger Ukrainer, welcher eigentlich nur ein in der Grenzkontrollstelle auf der B 178 bei Zittau abgestelltes Auto abholen wollte, wurde hier am 9. März 2024 um 16:25 Uhr von der Bundespolizei daran gehindert. Laut fahndungsmäßiger Überprüfung war der Mann 2022 vom Amtsgericht Walsrode wegen fahrlässiger Trunkenheit im Straßenverkehr zu einer ...