Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Handyfoto ist kein Grenzübertrittspapier

Neugersdorf (ots)

06.11.2023 / 20:30 Uhr / Neugersdorf

Eine aus Tschechien einreisende georgische Familie wurde am Abend des 6. November 2023 durch die Bundespolizei in der Grenzkontrollstelle auf der S 148 bei Neugersdorf kontrolliert und mussten mit zur Dienststelle.

Als der 31-jährige Mann, seine 24-jährige Frau und ihre 4-jährige Tochter in einem polnischen PKW um 20:30 Uhr gestoppt wurden, konnten sie weder Reisepässe noch Aufenthaltstitel vorweisen. Vielmehr zeigten sie den Beamten Fotos ihrer asylrechtlichen Aufenthaltsgestattungen. Da aber diese ohnehin nicht für einen Grenzübertritt berechtigen, müssen sich die beiden Eltern nun wegen der unerlaubten Einreise verantworten. Die Familie durfte inzwischen weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 06.11.2023 – 11:10

    BPOLI EBB: Männer mit nicht versicherten E-Rollern erwischt

    Zittau (ots) - 04.11.2023 / 16:50 Uhr / Zittau Ein Tscheche und ein Ukrainer waren am Nachmittag des 4. November 2023 mit zwei E-Scootern in der Zittauer Innenstadt unterwegs. Einer Bundespolizeistreife waren die beiden Roller ohne Versicherungskennzeichen aufgefallen. In der anschließenden Kontrolle um 16:50 Uhr bestätigte sich der Verdacht. Die 27 und 29 Jahre alten Männer hatten keine für den Betrieb im ...

  • 06.11.2023 – 11:10

    BPOLI EBB: Gesuchter Straftäter zahlte Geldstrafe

    Zittau (ots) - 04.11.2023 / 07:00 Uhr / Zittau Ein per Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Morgen des 4. November in Zittau durch die Bundespolizei gestoppt. Der 28-jährige Serbe wurde durch die Beamten gegen 07:00 Uhr an der Grenze kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das Amtsgericht Dresden einen Haftbefehl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhängt hatte. Da der Mann die 370,00 Euro Geldstrafe vor Ort zahlen ...

  • 06.11.2023 – 11:10

    BPOLI EBB: Bahnreisender hatte verbotenes Messer dabei

    Zittau (ots) - 03.11.2023 / 15:35 Uhr / Zittau Ein 40-jähriger Mann wurde am 3. November 2023 durch die Bundespolizei um 15:35 Uhr am Zittauer Bahnhof kontrolliert. Der Deutsche hatte in seinem Rucksack ein verbotenes Einhandmesser dabei. Dieses wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz geschrieben. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner ...