Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Haftbefehle vollstreckt

Löbau / Bautzen (ots)

Gestern und heute vollstreckten Bundespolizisten aus Ebersbach zwei Haftbefehle. Ein Gesuchter konnte die fällige Strafe zahlen, der Andere wurde in eine JVA eingeliefert.

Hier die Details:

Am 1. November 2023 fuhr ein 41- jähriger Ukrainer mit seinem LKW in die Grenzkontrollstelle auf der S 148 in der Ortslage Neugersdorf. Die Überprüfung seiner Personalien ergab einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Der 41-Jährige sollte für fünf Tage in Erzwingungshaft genommen werden. Dieser Haft kann er gegen die Zahlung von 167,30 EUR inklusive Kosten entgehen.

Er hatte zwar kein Geld dabei, aber eine funktionierende Bankkarte. Also fuhr die Streife mit dem Gesuchten zur Bank, er hob Geld ab, bezahlte seine Strafe vor Ort und reiste weiter.

Soviel Glück hatte ein 26- jähriger Pole am 2. November 2023 gegen 00:35 Uhr auf dem Autobahnparkplatz Neiße Nord nicht.

Er wurde von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht und sollte zur Verhinderung einer 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe 986,00 EUR inklusive Kosten zahlen.

Da er dies nicht konnte, wurde er um 03:09 Uhr in die JVA Görlitz eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 01.11.2023 – 10:44

    BPOLI EBB: Migranten in Bautzen und Salzenforst aufgegriffen

    Bautzen (ots) - Bundespolizisten stellten am 31. Oktober 2023 in Salzenforst und Bautzen insgesamt 13 unerlaubt eingereiste Migranten fest. Um 08:50 Uhr begab sich eine Streife der Landespolizei zum Bahnhof Bautzen, da sich im Zug von Görlitz nach Dresden zwei Personen ohne Dokumente befinden sollen. Dies bestätigte sich vor Ort, es handelte sich um zwei Syrer im Alter von 17 und 20 Jahren, welche an die Bundespolizei ...

  • 30.10.2023 – 12:46

    BPOLI EBB: Migranten über Bahnbrücke eingeschleust

    Hirschfelde (ots) - 27.10.2023 / 15:15 Uhr / Hirschfelde Unbekannte Schleuser haben am 27. Oktober 2023 über die Neiße-Bahnbrücke bei Hirschfelde 21 Migranten aus Syrien und der Türkei nach Deutschland eingeschleust. Um 15:10 Uhr überschritten acht Männer aus Syrien und 13 Türken die Brücke, die nur für den Bahnverkehr freigegeben ist. Fünf Minuten später kontrollierten Bundespolizisten die Gruppe am ...

  • 30.10.2023 – 12:45

    BPOLI EBB: 26 Migranten aufgegriffen

    Olbersdorf (ots) - 27.10.2023 / 19:00 Uhr / Olbersdorf Am Abend des 27. Oktober 2023 hat die Bundespolizei in Olbersdorf insgesamt 26 Migranten aus Syrien aufgegriffen nachdem ein Bürgerhinweis eingegangen war. Zwischen 19:00 Uhr und 19:20 Uhr stoppten die Beamten 19 Männer, zwei Frauen und fünf Kinder, die während der Kontrolle keine für den Aufenthalt notwendigen Dokumente vorlegen konnten. Offenbar hatten ...