Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Absetzschleusungen in Ebersbach
Sa.

Löbau / Zittau (ots)

Durch Bürgerhinweise über den Notruf der Landespolizei wurde der Bundespolizei Ebersbach am 11. Oktober 2023 bekannt, dass es zu zwei Absetzschleusungen auf der Bahnhofstraße in Ebersbach/Sa. gekommen ist.

Im ersten Fall rief eine Bürgerin um 11:53 Uhr an und teilte mit, dass soeben mehrere Personen aus zwei PKW gestiegen sind und in Richtung Bahnhof laufen. Eine eingesetzte Streife stellte daraufhin sieben Türken im Alter von 10 - 40 Jahren fest.

Fast genau zwei Stunden später, um 13:50 Uhr wurde mitgeteilt, dass sich ca. 10 Migranten fußläufig in Richtung Bahnhof begeben. Diesmal wurden durch eine Streife acht Syrer im Alter von 7 - 44 Jahren aufgegriffen.

Doch dies waren nicht die einzigen Feststellungen des Tages. Gegen 09:00 Uhr wurden in Lückendorf noch zwei Syrer im Alter von 20 und 25 Jahren aufgegriffen.

Es wurden in allen Fällen Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt eingeleitet. Die Bearbeitung dauert noch an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 10.10.2023 – 14:53

    BPOLI EBB: Großschleusung in Lückendorf

    Zittau (ots) - In Lückendorf wurde am heutigen Dienstag, den 10.10.2023 erneut eine Großschleusung von syrischen Migranten festgestellt. Gegen 08:30 Uhr gingen bei der Landespolizei mehrere Bürgerhinweise ein, dass sich in Lückendorf mehrere Migranten in Kleingruppen bewegen. Bundes- und Landespolizisten begaben sich daraufhin in die Ortslage Lückendorf und stellten insgesamt 39 syrische Flüchtlinge fest. Doch dies ...

  • 09.10.2023 – 15:43

    BPOLI EBB: 81 Migranten in Zittau, Sohland a.d. Spree und Lückendorf aufgegriffen

    Zittau / Löbau / Bautzen (ots) - Die Bundespolizei Ebersbach hat am 8. und 9. Oktober 2023 im Stadtgebiet von Zittau, in Sohland a.d. Spree und in Lückendorf insgesamt 81 syrische und afghanische Migranten aufgegriffen. Die größte Feststellung erfolgte nach mehreren Bürgerhinweisen in Lückendorf. Dort stellten Bundespolizisten insgesamt 41 Migranten aus Syrien ...

  • 07.10.2023 – 20:44

    BPOLI EBB: Bundespolizei greift 78 Migranten auf

    Zittau (ots) - 06.-07.10.2023 / Zittau Die Bundespolizei hat in den vergangenen zwei Tagen im Raum Zittau insgesamt 78 illegal eingereiste Migranten aufgegriffen. Unbekannte Schleuser haben sie zur polnischen und tschechischen Grenze im hiesigen Dreiländereck gebracht. Einsatzkräfte nahmen am Vormittag des 6. Oktober 2023 im Zittauer Stadtgebiet und am Bahnhof 16 Männer und Frauen aus Syrien in Gewahrsam. Am 7. Oktober ...