Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: 20 Quadratmeter Graffiti gesprüht

Demitz-Thumitz (ots)

Unbekannte Täter haben am Bahnhaltepunkt in Demitz-Thumitz vier Schaltkästen der Deutschen Bahn Netz AG mit Graffiti besprüht.

Mit silberner, gelber und schwarzer Farbe wurden zahlreiche Tags mit Fußballbezug aufgebracht. Die Bundespolizei dokumentierte den Schaden am 7. November 2022 und hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Insgesamt wurden 20,5 Quadratmeter Fläche besprüht. Der Schaden wird auf etwa 1.000,00 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 07.11.2022 – 10:00

    BPOLI EBB: Straftäter verhaftet

    Zittau (ots) - Bundespolizisten verhafteten am 7. November 2022 in Zittau einen per Haftbefehl gesuchten Bulgaren. Der 28-jährige Mann geriet um 04:00 Uhr mit seinem Transporter in eine Kontrolle der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz. Er war im April 2021 durch das Amtsgericht Kempten wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.100,00 Euro verurteilt worden. Da er diese Summe nicht aufbringen konnte, muss er eine 70 Tage lange Ersatzhaft verbüßen. Die ...

  • 07.11.2022 – 10:00

    BPOLI EBB: Erzwingungshaft abgewendet

    Uhyst (ots) - Ein 46-jähriger Serbe sollte für drei Tage in Erzwingungshaft. Am 6. November 2022 geriet der Mann um 10:30 Uhr auf der Auto-bahn 4 bei Uhyst mit seinem PKW in eine Kontrolle der Bundes-polizei. Laut Fahndungsnotierung hatte das Amtsgericht Walsrode die Haft im März diesen Jahres angeordnet. Dieser konnte er nun doch entgehen indem er das Zwangsgeld inklusive Gebühren in Höhe von 162,50 Euro zahlte. ...

  • 04.11.2022 – 10:42

    BPOLI EBB: Gesuchten Dieb festgenommen

    Bautzen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 03. November 2022 gegen 03:00 Uhr auf der Autobahn 4, Höhe Bautzen, einen Reisebus. Insasse war unter anderem ein 31-jähriger Georgier, welcher seinen Aufenthaltszeitraum im Schengenraum um 12 Tage überschritten hatte. Aus diesem Grund wurde er in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Dort kam unter anderem heraus, dass sich der junge Mann in der ...