Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Türkische Großfamilie, Syrer und Abholer aufgegriffen

Ebersbach, Bernstadt, Görlitz (ots)

Auch am letzten Wochenende stellten Bundespolizisten wieder mehrere Migranten und zwei Abholer fest.

Am 29. Oktober 2022 um 20:35 Uhr wurden am Bahnhof in Ebersbach elf Syrer kontrolliert, welche mit einem Zug nach Dresden fahren wollten. Dass sich die Syrer im Zug befanden, wurde durch den Zugbegleiter mitgeteilt. Keiner der neun Männer und zwei Jugendlichen konnte Dokumente vorweisen.

Ebenfalls am 29. und auch am 31. Oktober 2022 wurden dann insgesamt 16 Türken in Bernstadt aufgegriffen.

Bei der ersten Feststellung am 29.10.2022 gegen 22:00 Uhr wurde durch einen Bürgerhinweis bekannt, dass sich in Bernstadt eine größere Personengruppe befinden soll. Eine eingesetzte Streife der Landespolizei stellte daraufhin eine türkische Großfamilie bestehend aus den Eltern und neun Kinder im Alter von einem bis 17 Jahren fest, welche sich nicht ausweisen konnten.

Beim Aufgriff am 31.10.22 waren es erneut Türken, welche festgestellt wurden. Auch diese vier Männer konnten sich nicht ausweisen.

Während einer Streifenfahrt durch Tauchritz stellten Landespolizisten am 31. Oktober 2022 gegen 23:00 Uhr zwei Personen fest, welche sie einer Kontrolle unterzogen. Es handelte sich um zwei Türken, welche sich nicht ausweisen konnten. Fast zeitgleich fuhr ein PKW mit Berliner Kennzeichen am Aufgriffsort vorbei. Bei der Kontrolle der Insassen wurde festgestellt, dass ein zuvor Aufgegriffener und die beiden Fahrzeuginsassen, ein Deutscher und ein Türke die gleichen Nachnamen haben. Es wird davon ausgegangen, dass die unerlaubt eingereisten Türken durch diese beiden Männer abgeholt werden sollten.

Alle Personen wurden in Gewahrsam genommen und die Bundespolizeiinspektion Ebersbach hat Ermittlungen wegen des Einschleusens von Ausländern, der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes aufgenommen.

Sie bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 03586 / 76020. Alle Migranten wurden an Erstaufnahmeeinrichtungen weitergeleitet, da sie einen Asylantrag stellen wollen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 28.10.2022 – 13:42

    BPOLI EBB: Schleuser brachten Migranten nach Zittau und Bernstadt

    Bernstadt, Zittau (ots) - Wieder ging ein Hinweis aus der Bevölkerung bei der Polizei ein. Dieses Mal wurden am 27. Oktober 2022 auf dem Bernstädter Marktplatz mehrere verdächtige Personen gesehen, die abgesetzt wurden. Eine Funkwagenstreife der Landespolizei stellte daraufhin um 18:30 Uhr einen jungen Mann in einer Bushaltestelle sowie vier Männer und Frauen in ...

  • 24.10.2022 – 16:10

    BPOLI EBB: Schleuser flüchtet mit acht Migranten im Mazda vor Bundespolizeistreife

    Löbau, Zittau, Zoblitz (ots) - In der Nacht zum 24. Oktober 2022 wollte sich ein Schleuser mit acht Migranten in seinem Mazda 5 der Festnahme durch Flucht entziehen und war auf der B 178n mit 150 km/h in Richtung Löbau unterwegs. Gegen 01:40 Uhr wollte eine Bundespolizeistreife den silbernen Mazda auf der B 178n kontrollieren, der gerade aus Richtung Großhennersdorf ...

  • 24.10.2022 – 16:10

    BPOLI EBB: Wetterschutz-Glaswand am Bahnhof zerstört

    Bautzen (ots) - Unbekannte Täter haben auf dem Bahnsteig 2-3 des Bautzener Bahnhofs eine etwa 120 x 50 Zentimeter große Glasscheibe einer Wetterschutzwand einer Warteecke zerstört. Die Bundespolizei entdeckte am Abend des 22. Oktober 2022 den Schaden und ermittelt wegen Sachbeschädigung. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner ...