Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schleusung in Bautzen

Bautzen (ots)

Die Einschleusung von sechs Moldauern im Alter von 38 - 51 Jahren durch zwei 27 und 47 Jahre alte Moldauer wurde durch Bundespolizisten am 06. Februar 2022 gegen 00:30 Uhr festgestellt.

Die Polizisten kontrollierten im Stadtgebiet Bautzen einen moldauischen Kleintransporter, welcher mit acht moldauischen Männern besetzt war.

Die Männer gaben an, dass sie in Deutschland arbeiten möchten. Die dafür erforderlichen Dokumente konnte keiner der Acht vorweisen.

Fahrer und Beifahrer wurden wegen des Einschleusens und die anderen sechs Männer wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalt beanzeigt.

Aufenthaltsbeendende Maßnahmen werden gegenwärtig geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 07.02.2022 – 11:15

    BPOLI EBB: Drei schleusen Zwei

    Bautzen (ots) - Die Einschleusung von zwei Türken im Alter von 29 und 32 durch zwei Türken und einen Bulgaren wurde am 06. Februar 2022 gegen 09:30 Uhr durch Bundespolizisten auf dem Autobahnrastplatz Oberlausitz festgestellt. Die Polizisten kontrollierten einen deutschen PKW Ford, welcher mit fünf Männern besetzt war. Im Fond des Fahrzeugs saßen zwei 29 und 32 Jahre alte Türken, welche keine Dokumente vorweisen konnten. Der 29- jährige bulgarische Fahrer war im ...

  • 07.02.2022 – 11:15

    BPOLI EBB: Reisebus kontrolliert - zwei unerlaubt Eingereiste festgestellt

    Bautzen (ots) - Bei der Kontrolle eines Reisebusses am 05. Februar 2022 gegen 22:15 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Oberlausitz stellten Bundespolizisten unter anderem einen 36-Jährigen aus Bangladesch und einen 27-jährigen Georgier fest. Der Georgier hielt sich laut Stempellage insgesamt 67 Tage zu lang im Schengengebiet auf. Der Mann aus Bangladesch wies sich mit ...

  • 07.02.2022 – 11:15

    BPOLI EBB: Unerlaubte Arbeitsaufnahme verhindert

    Bautzen / Löbau (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 05. Februar 2022 gegen 16:00 Uhr auf dem Parkplatz Löbauer Wasser einen ukrainischen PKW Kia. Insassen waren vier Ukrainer im Alter von 21, 32, 43 und 45 Jahren. Auf Befragen gaben alle Männer an, dass sie in Deutschland Verwandte besuchen möchten. Bei der Nachschau in den mitgeführten Sachen fanden die Polizisten allerdings Hinweise, welche auf eine ...