Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Autofahrerin wollte Polizei mit falschem Führerschein täuschen

Bautzen (ots)

Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierten am 25. Juni 2020 auf dem Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen um 00:25 Uhr die polnische Fahrerin eines in NRW zugelassenen schwarzen Audi A6. Die 29-jährige Frau händigte den Beamten einen ukrainischen Führerschein aus. Die Beamten entlarvten das Dokument bei genauerer Inaugenscheinnahme jedoch als Totalfälschung. Sie stellten den Führerschein sicher. Da die Fahrerin laut Auskunft der polnischen Behörden über keine Fahrerlaubnis verfügt, wurde ihr die Weiterfahrt untersagt. Sie muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Landespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 25.06.2020 – 10:04

    BPOLI EBB: Illegalen Aufenthalt gestoppt

    Weißenberg (ots) - Ein 42-jähriger Inder und ein 50-jähriger Georgier waren am 24. Juni 2020 als Reisende in einem Reisebus auf der Autobahn 4 in Richtung Polen unterwegs. Wie Bundespolizisten in einer Kontrolle um 10:10 Uhr auf einem Parkplatz nahe Weißenberg feststellten, hielten sie sich schon länger illegal im Bundesgebiet auf. Das Visum des Inders war Anfang Mai abgelaufen und der Georgier überschritt seine ...

  • 24.06.2020 – 11:50

    BPOLI EBB: 500er Benz auf der Autobahn 4 stillgelegt

    Bautzen (ots) - Mit einem Mercedes Benz CLS 500 war ein 38-jähriger Pole auf der BAB 4 in Richtung polnische Grenze unterwegs. Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierten Fahrzeug und Fahrer um 02:10 Uhr auf dem Rastplatz Oberlausitz. Da für den Wagen seit einiger Zeit kein Versicherungsschutz mehr besteht, musste er stillgelegt werden. Die Polizisten untersagten dem Polen die Weiterfahrt und ...

  • 24.06.2020 – 11:49

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiter mit falschem Führerschein überführt Minibagger

    Uhyst (BAB 4) (ots) - Ein 26-jähriger türkischer Gespannfahrer war am 24. Juni 2020 auf der Autobahn 4 nach Bautzen unterwegs. Bundespolizisten stoppten um 00:15 Uhr den Mann bei Uhyst. Auf seinem Anhänger hatte er einen Minibagger geladen, den er von Süddeutschland nach Bautzen bringen wollte. Das allerdings ohne Fahrerlaubnis. Er konnte den Beamten zwar einen ...