Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

02.06.2020 – 13:17

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Zwei Autofahrer mit illegalen Reizgassprays erwischt

Uhyst + Burkau (BAB 4) (ots)

Bundespolizisten zogen am 1. Juni 2020 auf der Autobahn 4 innerhalb von fünf Minuten gleich zwei illegale Abwehrsprays ein.

Ein 53-jähriger Pole hatte in der Seitenablage seines PKW ein unzulässiges Spray mit CS-Gas griffbereit liegen. Er wurde um 15:15 Uhr bei Uhyst gestoppt. Um 15:20 Uhr war es ein 19-jähriger Landsmann, der bei Burkau kontrolliert wurde. Die Beamten fanden in seinem VW Crafter ein ungeprüftes Pfefferspray, das ebenfalls unzulässig ist.

Beide Männer müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach