Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Illegal von Frankreich nach Bautzen - und wieder zurück?

Bautzen (ots)

Ein 23-jähriger Armenier geriet am gestrigen 6. Februar 2020 auf der BAB 4 bei Uhyst in eine Kontrolle der Bundespolizei. Er war um 22:20 Uhr als Beifahrer in einem französischen VW Caddy unterwegs in Richtung polnische Grenze. Er und sein Fahrer wollten eigentlich Ware nach Polen bringen. Aber daraus wird erstmal nichts, zumindest für den Armenier. Er konnte den Beamten nur seinen französchen Führerschein und einen Aufenthaltstitel aus Frankreich vorlegen. Der dazugehörige Pass sei aber abgelaufen und liegt in Frankreich.

Der Mann musste mit zur Dienststelle, wo gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt eingeleitet wurde. Der Fahrer fragte die Beamten, ob er seinen Beifahrer auf dem Rückweg von Polen wieder mitnehmen könne. Da dieser aufgrund des französischen Aufenthaltstitels eine Aufforderung der Bundespolizei erhalten hat, sich wieder nach Frankreich zu begeben, steht einer Abholung nichts entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 06.02.2020 – 13:38

    BPOLI EBB: Verhaftung eines Polen nach Einreise trotz Wiedereinreisesperre

    Bautzen (ots) - Die Bundespolizei kontrollierte am 5. Februar 2020 um 03:35 Uhr an der BAB 4 bei Uhyst einen 25-jährigen Polen, der mit einem Kleinbus in Richtung Polen unterwegs war. Da der Mann aber seit Mai 2019 per Haftbefehl gesucht wird und er sich entegegen einer Wiedereinreisesperre im Bundesgebiet aufhält, endete hier die Fahrt. Das Amtsgericht Görlitz ...

  • 06.02.2020 – 13:37

    BPOLI EBB: Mit falschen Nummernschildern von Belgien bis Bautzen

    Bautzen (ots) - Ein 32-jähriger Ukrainer war am 5. Februar 2020 mit seinem Skoda Fabia auf der Autobahn 4 unterwegs in Richtung polnische Grenze. Bundespolizisten stoppten den Mann um 09:55 Uhr auf dem Rastplatz Oberlausitz Süd bei Bautzen. An dem Fahrzeug befanden sich belgische Nummernschilder mit der ehemals für den Wagen ausgegebenen Ziffernfolge. Es handelte ...

  • 05.02.2020 – 10:45

    BPOLI EBB: Pöbelnder Zechpreller fährt schwarz durch die Oberlausitz

    Niederoderwitz / Hainewalde / Ebersbach / Zittau (ots) - Ein 47-jähriger Mann aus Österreich hielt am gestrigen 4. Februar 2020 mehrfach Einsatzkräfte von Landes- und Bundespolizei auf Trab. Sparkassenkunden trauten sich früh um 08:05 Uhr nicht in den Kundenraum der Niederoderwitzer Niederlassung. Grund war ein Mann, der hier scheinbar genächtigt hatte und ihnen ...