Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: 20 Meter Bahnsignalkabel von aktivem Streckennetz entwendet

Hirschfelde (ots)

Unbekannte Diebe schnitten am 6. Dezember 2019 auf einer Bahnbrücke bei Hirschfelde ca. 20 Meter Bahnsignalkabel aus dem aktiven Kabelstrang heraus. Sie nahmen das Kabelstück mit, das größtenteils aus Kupfer besteht, und vermutlich an einen Schrotthändler verkauft werden soll. Kurz vor 03:30 Uhr ging beim Fahrdienstleiter eine Störungsmeldung ein, woraufhin die Bundespolizei den Tatort aufsuchte. Aber es fehlte von Kabel und Dieben jede Spur.

Die Deutsche Bahn Netz AG hatte vor einiger Zeit aufgrund massiver Kabeldiebstähle auf der nahegelegenen Neiße-Bahnbrücke das Signalkabel durch eine einfachere Bauart ersetzen müssen.

Im vorliegenden Fall ermittelt die Bundespolizei wegen besonders schwerem Diebstahl und schätzt die Schadenssumme auf eine fast vierstellige Summe ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 05.12.2019 – 12:32

    BPOLI EBB: Leistungserschleicher musste 900 Euro Strafe zahlen

    Weißenberg (ots) - Fast wäre es ein umgesetzter Haftbefehl geworden für den 27-jährigen Polen, den die Bundespolizei am 4. Dezember 2019 um 10:30 Uhr als Mitfahrer in einem Reisebus auf einem BAB4-Parkplatz bei Weißenberg kontrollierte. Das Amtsgericht Duisburg-Hamborn hatte den Mann bereits 2017 wegen zwei Fällen von Leistungserschleichung verurteilt. Für den Fall, dass er die Geldstrafe hätte nicht zahlen ...

  • 04.12.2019 – 13:30

    BPOLI EBB: Arbeiten in Deutschland - nur mit Arbeitserlaubnis

    Bautzen (ots) - So sollte es sein, allerdings hielten sich zwei ukrainische Frauen im Alter von 42 und 62 Jahren am 3. Dezember 2019 nicht daran. Sie wurden um 11:15 Uhr als Insassen eines polnischen Kleintransporters auf der BAB 4 Höhe Bautzen durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert, als sie auf dem Weg in Richtung Landesinnere waren. Bei der Kontrolle händigten beide ihren gültigen biometrischen ...