Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Autofahrer mit illegalem Elektroschockgerät und Schlagringmesser gestoppt

Uhyst (ots)

Ein 24-jähriger polnischer Fahrer eines 3er BMW wurde am 26. November 2019 um 15:15 Uhr auf der Autobahn 4 bei Uhyst durch Bundespolizisten kontrolliert. Die Beamten entdeckten gleich ein in der Türablage griffbereit liegendes Elektroimpulsgerät, das als gewöhnliche Taschenlampe getarnt war. Außerdem fanden sie unter dem Beifahrersitz einen Schlagring mit integriertem Messer und in einem Rucksack mehrere Tütchen Marihuana sowie Drogenutensilien. Bei den Waffen handelt es sich um verbotene Gegenstände. Diese und die Drogen wurden beschlagnahmt. Gegen den Mann ermittelt nun die Landespolizei wegen Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 27.11.2019 – 14:10

    BPOLI EBB: Transporterfahrer stand unter Drogeneinfluss

    Eiserode (ots) - Ein 40-jähriger tschechischer Fahrer eines Kleintransporters wurde am 26. November 2019 durch Beamte der Einsatzgruppe Oberlausitz um 23:45 Uhr auf der Bundesstraße 6 in Eiserode kontrolliert. Laut einem freiwillig duchgeführtem Drogenschnelltest hatte der Mann Amphetamine konsumiert und stand unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Für ihn endete die Fahrt vor Ort und er muss sich wegen dieses ...

  • 27.11.2019 – 14:10

    BPOLI EBB: 400 Zigaretten geschmuggelt

    Zittau (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 25. November 2019 um 18:30 Uhr in Zittau einen 42-jährigen Deutschen aus Zittau. Der Mann kam gerade aus Polen und hatte zwei Stangen Zigaretten dabei, die er dort gekauft hatte. Es fehlten die Steuerbanderolen und somit die ordnungsgemäße Abgabe der Tabaksteuer. Die insgesamt 400 Zigaretten wurden beschlagnahmt. Die Bundeszollverwaltung hat die Ermittlungen ...

  • 27.11.2019 – 14:10

    BPOLI EBB: Metalldiebstahl an Gaslager am Bischofswerdaer Bahnhof

    Bischofswerda (ots) - Unbekannte Diebe haben zwischen dem 15. und dem 25. November 2019 drei Spezialschlösser und einen Stufentritt an einem umzäunten Gaslager der Deutschen Bahn Netz AG nahe des Bahnhofs in Bischofswerda gestohlen. Spuren konnten noch keine gesichert werden. Eine Sabotagehandlung schließt die Bundespolizei nach bisherigem Erkenntnissstand aus. Sie ...