Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Ohne Aufenthaltstitel auf Reisen

Bautzen (ots)

Während der Kontrolle eines Reisebusses am 11. November 2019 um 11:05 Uhr Uhr durch die Bundespolizei auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz konnte eine Reisende aus der Ukraine keinen Aufenthaltstitel oder Visum vorlegen. Die 23-jährige Frau hatte einen Reisepass dabei, der aber alleine den Aufenthalt nicht legitimiert. Der mitgeführte schengenweit gültige polnische Aufenthaltstitel war bereits im September abgelaufen.

Die Reise war für die Frau vorerst beendet. Sie wurde in Gewahrsam genommen und ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Ihren weiteren Verbleib klärt die Ausländerbehörde Bautzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 11.11.2019 – 16:10

    BPOLI EBB: Bürger versperren Ladendieben den Fluchtweg

    Neugersdorf (ots) - Ein Mann und zwei Frauen wurden am 9. November 2019 im Neugersdorfer Rossmann Drogeriemarkt kurz vor Ladenschluss beim Diebstahl von Waren beobachtet. Als die Diebe dies bemerkten, rannten sie plötzlich aus dem Markt. Ein Bürger, der dies beobachtet hatte, lief hinterher und bemerkte auf dem Kundenparkplatz einen verdächtigen Skoda mit tschechischen Kennzeichen un einem männlichen Fahrer. Er ...

  • 11.11.2019 – 09:04

    BPOLI EBB: Zugtoilette musste wegen sich versteckendem Schwarzfahrer geöffnet werden

    Bischofswerda (ots) - Ein 18-jähriger Pole hatte sich am 11. November 2019 im Zug zwischen Dresden und Görlitz in der Toilette eingeschlossen um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Bundespolizisten öffneten im Beisein des Zugpersonals beim Halt in Bischofswerda um 00:21 Uhr die Toilettentür. Der Mann hatte keinen Fahrschein dabei und hatte sich bereits kurz nach ...

  • 11.11.2019 – 09:03

    BPOLI EBB: Zwei Autofahrer mit verbotenen Waffen erwischt

    Uhyst (ots) - Ein 27-jähriger Autofahrer aus Polen hatte am 9. November 2019 während seiner Kontrolle um 15:15 Uhr durch Bundespolizisten auf der Autobahn 4 bei Uhyst ein nicht zugelassenes Pfefferspray dabei. Bei einem 30-jährigen polnischen Autofahrer waren es am 10.11.2019 um 14:45 Uhr, ebenfalls bei Uhyst, zwei Schlagringe. In beiden Fällen handelt es sich beim Führen dieser Gegenstände um eine Straftat nach dem ...