Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mit falschen Nummernschildern und ohne Haftpflichtversicherung eingereist

Zittau (ots)

Am 30. Januar 2019 ging Beamten des Bundespolizeireviers Zittau gegen 11:30 Uhr ein Fiat Punto mit polnischer Zulassung in der Ortslage Großhennerdorf, Zittauer Straße, ins Netz. Es war mit zwei Polen besetzt. Die Überprüfung der Personalpapiere verlief ohne Ergebnis. Die Bundespolizisten schauten sich nun den Fiat genauer an. Ein Vergleich von der im Fahrzeugrahmen eingeschlagenen Fahrgestellnummer und den Daten des Fahrzeugscheines ergab Unstimmigkeiten. Es waren also nicht zum Fiat gehörende Nummernschilder angebracht. Außerdem war dieser weder zugelassen, noch bestand ein Haftpflichtschutz. Der 36-jährige Fahrer gab an, das Auto legal in Polen erworben zu haben.

Er muss sich nun wegen des Kennzeichenmissbrauchs und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Vor Ort übernahm die Landespolizei die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Roland Eberl
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 31.01.2019 – 10:31

    BPOLI EBB: BMW Fahrer unter Einfluss von Drogen in Zittau aus dem Verkehr gezogen

    Zittau (ots) - Am 30. Januar 2019 geriet ein BMW mit tschechischen Kennzeichen um 16:45 Uhr in der Copinstraße in das Visier von Zittauer Bundespolizisten. Das Fahrzeug war aus Polen kommend eingreist und wurde nun kontrolliert. Die drei tschechischen Fahrzeuginsassen händigten auf Verlangen ihre Dokumente aus. Die Überprüfung durch die Beamten im Fahndungssystem ...

  • 29.01.2019 – 10:20

    BPOLI EBB: Zwei junge Männer beim Schwarzfahren erwischt

    Schmölln, Zittau, Bischofswerda, Bautzen (ots) - Als der Zugbegleiter am 28. Januar 2019 um 12:22 Uhr in der Regionalbahn von Dresden nach Zittau einen Reisenden nach seinem Fahrschein fragte, gab dieser an, kein Geld dafür zu haben. Der 26-Jährige wollte ohne Ticket von Schmölln bis nach Zittau fahren. Die Bundespolizei wurde informiert und kam nach Zittau zur Abholung des Mannes. Nun erwartet den Weißrussen neben ...

  • 29.01.2019 – 10:11

    BPOLI EBB: Einschleusung von drei ukrainischen Schwarzarbeitern aufgedeckt

    Bautzen, Burkau (ots) - Am 29. Januar 2019 um 00:05 Uhr wurde durch Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe und Bundespolizisten der Bundespolizeiinspektion Ebersbach ein polnischer VW Crafter auf der BAB 4, Anschlussstelle Uhyst, einer Kontrolle unterzogen. Ans Licht kam die Einschleusung von drei Ukrainern. Der Halter des Fahrzeuges, ein 35-jähriger Pole, und sein ...