Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit verbotenen Waffen ertappt

Görlitz (ots)

Bei der stichprobenartigen Kontrolle des grenzüberschreitenden Einreiseverkehrs in Görlitz stoppten Einsatzkräfte kurz nach Mitternacht einen polnischen Transporter. In dem Fahrzeug befand sich u.a. ein Rucksack, der zunächst das Interesse der Beamten geweckt hatte. In dem Rucksack, der dem 16-jährigen Beifahrer gehört, reiste eine CO2-Waffe mit. Zum Führen dieser Waffe fehlen dem Jugendlichen jedoch noch zwei Jahre. In seiner Umhängetasche kam anschließend ein verbotenes Springmesser zum Vorschein. Damit nicht genug, wurde in einer Reisetasche von ihm eine nicht zugelassene Schreckschusspistole entdeckt. Alle drei Waffen wurden sichergestellt. Letztendlich kassierte der 16-Jährige Anzeigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nachdem die Mutter des jungen Polen dessen Identität bestätigt hatte - er war nebenbei bemerkt ohne Dokumente unterwegs - wurde er zum Bahnhof gebracht, um von dort mit dem Zug zu seinem Wohnort im Werra-Meißner-Kreis zu fahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 03.01.2024 – 14:00

    BPOLI LUD: Einer kam hinter Gitter, einer reiste weiter

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - Gestern Nachmittag nahmen Bundespolizisten einen 51-Jährigen aus Baden-Württemberg fest. Der in Sigmaringen wohnende Mann wollte wohl über die Stadtbrücke in Görlitz ins Bundesgebiet einreisen. Dabei hatte er offenbar vergessen, dass die Staatsanwaltschaften Hamburg und Bremen Haftbefehle auf seinen Namen ausgestellt hatten. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses ...

  • 22.12.2023 – 10:05

    BPOLI LUD: Illegale Pyrotechnik sichergestellt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Donnerstagabend kontrollierten Bundespolizisten auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße zwei deutsche Männer (33, 31). Im Fahrzeug wurden auf der Rücksitzbank sowie im Fußraum der Beifahrerseite pyrotechnische Gegenstände vorgefunden. Hierbei handelt es sich um insgesamt 88 Stück Böller der Kategorie F3. Eine Erlaubnis hierfür konnten die Männer nicht vorweisen. Die illegalen Knaller ...