Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: 29-Jähriger steht offenbar auf Barbiepuppen

Görlitz (ots)

Barbiepuppen hatten es wohl einem 29-Jährigen angetan. Als Bundespolizisten den Mann gestern Nachmittag in Görlitz auf dem Demianiplatz anhielten, fiel deren Blick auf eine offensichtlich gut gefüllte Einkaufstasche. Zum Vorschein kamen später sechs Puppen in Originalverpackung, an denen sich teilweise noch die Diebstahlssicherungen befanden. Zur Herkunft der Spielwaren erklärte der einschlägig polizeibekannte Görlitzer, dass er diese für wenig Geld bei einem Kumpel (dessen Name er nicht kennt ... ) gekauft habe. Mit dieser Erklärung waren die Ordnungshüter selbstverständlich nicht einverstanden, zumal alles darauf hindeutete, dass die Puppen aus einem Fachgeschäft in der Nähe der Frauenkirche entwendet worden waren. Eine hinzugerufene Streife des Polizeireviers Görlitz brachte das Diebesgut, dessen Wert mit ca. 90,00 beziffert wurde, kurz darauf in das betreffende Geschäft zurück. Der mutmaßliche Ladendieb wurde abermals angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 09.11.2022 – 14:03

    BPOLI LUD: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf fahndet nach flüchtigem Schleuser

    Görlitz (ots) - Am 9. November 2022, gegen 01:00 Uhr, beabsichtigten Einsatzkräfte der Bundespolizei die Kontrolle eines roten Mercedes-Vito in Hagenwerder. Nachdem das Fahrzeug angehalten wurde, flüchteten mehrere Personen in verschiedene Richtungen. Durch weitere Kräfte und den Einsatz eines Polizeihubschraubers konnten im Nachgang insgesamt 13 unerlaubt ...

  • 02.11.2022 – 11:32

    BPOLI LUD: Wenn der Name auf der Fahndungsliste erscheint und dann das notwendige Geld fehlt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Wenn der eigene Name in einer Strafvollstreckungsangelegenheit auf der Fahndungsliste erscheint und dann das notwendige Geld fehlt, führt der Weg in der Regel in eine Justizvollzugsanstalt. So ging es zumindest einem 41-Jährigen, den Bundespolizisten gestern Mittag in der Nähe der der Autobahn bei Kodersdorf festnahmen. Bei der Kontrolle des ...