Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit Diebesgut an der Kasse vorbei

Görlitz (ots)

Eine Stunde nach Mitternacht wurden Bundespolizisten im Görlitzer Stadtpark auf einen Mann aufmerksam. Die Bitte, seinen Ausweis zu zeigen, quittierte der Deutsche mit einem Achselzucken. Er erklärte, er habe kein Dokument, nannte allerdings seinen Namen. Die Überprüfung seiner Angaben brachte anschließend ans Licht, dass der 39-Jährige einschlägig wegen Diebstahls bekannt ist. Schließlich sahen sich die Beamten den Inhalt seines Rucksackes näher an. Dabei kamen u.a. zwei Webcam, zwei Taschenlampen, ein Werkzeugset sowie eine Tafel Schokolade zum Vorschein. Dazu räumte der Verdächtige ein, dass er die Gegenstände und die Schokolade kurz vor der Schließung am Vorabend aus einem Supermarkt in der Nähe der Reichenbacher Straße "an der Kasse vorbei" mitgenommen habe. Nach Sicherstellung des Diebesgutes wurde eine Anzeige wegen des Verdachts des besonders schweren Falles des Diebstahls erstattet. Die Ermittlungen dazu führt nun das Neißerevier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 24.10.2022 – 09:08

    BPOLI LUD: Bierdosen-Dieb landet hinter Gittern

    Görlitz (ots) - Am Sonntagvormittag wurden Bundespolizisten während ihres Streifenganges im Görlitzer Bahnhof darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Unbekannter aus einem Geschäft in der Bahnhofshalle zwei Dosen Bier entwendete. Die Verkäuferin hatte den Dieb im Vorfeld noch gefragt, ob er die Ware nicht bezahlen wolle. Daraufhin antwortete dieser mit einem klaren "nein" und verschwand durch die Tür. Schließlich ...

  • 17.10.2022 – 13:35

    BPOLI LUD: +++Korrekturmeldung+++ bitte betrachten sie die zuvor herausgegebene Pressemitteilung als gegenstandslos (12:53 Uhr) Mit dem Freizügigkeitsgesetz auf Kollisionskurs

    Görlitz (ots) - Vom Freizügigkeitsgesetzscheint ein 28-Jährigerausdem polnischen Zgorzelec nicht viel zu halten. Nach mehreren Verstößen und einer Verurteilung in diesem Zusammenhang kassierte er am Samstag abermals eine entsprechende Anzeige, weil er trotz Einreiseverbot nach Deutschland gekommen war. Der Mann ...

  • 19.09.2022 – 11:17

    BPOLI LUD: Dieselkraftstoff und Blumenzwiebeln mitgehen lassen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Bundespolizisten stoppten am Samstagmorgen, kurz vor der Grenze, einen in Richtung Polen fahrenden Audi. Auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße nahmen sie den polnischen Pkw dann genauer unter die Lupe. Im Kofferraum fanden sie zunächst zwei mit Diesel vollgefüllte 20-Liter-Kunststoffbehälter. Auf die Frage, weshalb er den vergleichsweise teuren Kraftstoff von Deutschland nach Polen ...