Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Sachsen

Pirna, Ludwigsdorf, Ebersbach-Neugersdorf (ots)

Bis einschließlich 10. November 2021 wurden in diesem Zusammenhang insgesamt 539 Personen von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen und nach Abschluss aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen an die zuständigen Landeserstaufnahmeeinrichtungen übergeben.

Der bisher feststellungsstärkste Tag im November war der vergangene Dienstag (9.11.2021), wo allein 104 illegal Eingereiste bzw. Geschleuste festgestellt worden waren.

Hauptherkunftsland bleibt weiterhin der Irak (mehr als zweidrittel der aufgegriffenen Personen), mit deutlichem Abstand folgt Syrien. In geringerem Umfang werden Menschen aus dem Jemen, der Türkei sowie dem Iran festgestellt.

Hinweis:

Die genannte Zahl aufgegriffener Personen bezieht sich aus-schließlich auf den örtlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeidirektion Pirna an der deutsch-polnischen Grenze in Sachsen.

Überregionale Zahlen mit Blick auf die gesamte deutsch-polnische Grenze können der Pressemitteilung des Bundespolizeipräsidiums Potsdam vom 10. November 2021 unter dem Link: http://presseportal.de/blaulicht/pm/73990/5069585 entnommen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Pirna
Pressestelle

Telefon: 03501 795-7021
E-Mail: presse.pirna@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 09.11.2021 – 12:40

    BPOLI LUD: Gültiger Führerschein "nein" - Haftbefehl und Drogen "ja"

    Krauschwitz, Landkreis Görlitz (ots) - Heute Morgen, kurz vor 04.00 Uhr, haben zivile Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf in Krauschwitz, Daubitzer Straße, einen polnischen Kraftfahrer bzw. dessen Führerschein genauer unter die Lupe genommen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Dokument um einen ausländischen (britischen) ...

  • 09.11.2021 – 10:33

    BPOLI LUD: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Sachsen

    Pirna, Ludwigsdorf, Ebersbach-Neugersdorf (ots) - In der ersten Novemberwoche, bis einschließlich 8. November 2021 wurden in diesem Zusammenhang insgesamt 386 Personen von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen und nach Abschluss aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen an die zuständigen Landeserstaufnahmeeinrichtungen übergeben. Hauptherkunftsland bleibt aktuell der Irak (mehr als zweidrittel der aufgegriffenen ...

  • 04.11.2021 – 10:31

    BPOLI LUD: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Sachsen

    Pirna, Ludwigsdorf, Ebersbach-Neugersdorf (ots) - In den ersten Novembertagen, bis einschließlich 3. November 2021 wurden in diesem Zusammenhang insgesamt 107 Personen von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen und nach Abschluss aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen an die zuständigen Landeserstaufnahmeeinrichtungen übergeben. Hauptherkunftsland der aufgegriffenen Personen bleibt aktuell der Irak (ca. ...