Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Sachsen

Pirna, Ludwigsdorf, Ebersbach-Neugersdorf (ots)

Die sächsisch- polnische Grenze bleibt weiter Brennpunkt der Bundespolizei in Mitteldeutschland hinsichtlich unerlaubter Einreisen sowie Schleusungen aus Belarus über Polen.

Vom 1. bis einschließlich 31. Oktober 2021 wurden in diesem Zusammenhang insgesamt 1.794 Personen von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen und nach Abschluss aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen an die zuständigen Landeserstaufnahmeeinrichtungen übergeben.

Allein am vergangenen Wochenende wurden über 150 unerlaubt eingereiste bzw. eingeschleuste Personen festgestellt.

Hauptherkunftsland der aufgegriffenen Personen bleibt aktuell der Irak, mit deutlichem Abstand folgen Syrien und der Iran.

Hinweis:

Die genannte Zahl aufgegriffener Personen bezieht sich ausschließlich auf den örtlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeidirektion Pirna an der deutsch-polnischen Grenze in Sachsen. Überregionale Zahlen mit Blick auf die gesamte deutsch-polnische Grenze können der Pressemitteilung des Bundespolizeipräsidiums Potsdam vom 1. November 2021 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/73990/5061326 entnommen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Pirna
Pressestelle
Marcel Pretzsch
Telefon: 03501 795-7021
E-Mail: presse.pirna@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 28.10.2021 – 10:04

    BPOLI LUD: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Sachsen

    Pirna, Ludwigsdorf, Ebersbach-Neugersdorf (ots) - Die sächsisch-polnische Grenze bleibt weiter Brennpunkt der Bundespolizei in Mitteldeutschland hinsichtlich unerlaubter Einreisen sowie Schleusungen aus Belarus über Polen. Vom 1. bis einschließlich 27. Oktober 2021 wurden in diesem Zusammenhang insgesamt 1.423 Personen von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen und nach Abschluss aller erforderlichen polizeilichen ...

  • 26.10.2021 – 13:58

    BPOLI LUD: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Sachsen

    Pirna, Ludwigsdorf, Ebersbach (ots) - Die Bundespolizei stellt seit Anfang Oktober weiterhin unerlaubt eingereiste oder geschleuste Personen im Bereich der sächsisch - polnischen Grenze fest. Die Personen sind ohne erforderliches Visum nach Deutschland eingereist oder wurden eingeschleust. Vom 1. - 25. Oktober 2021 wurden in diesem Zusammenhang insgesamt 1.270 Personen in Gewahrsam genommen und nach Abschluss aller ...

  • 22.10.2021 – 11:20

    BPOLI LUD: Reise endet hinter Gitter

    Görlitz (ots) - Für einen Mann aus dem Landkreis Cuxhafen endete eine Reise aus Polen hinter Gitter. Der 31-Jährige war heute Morgen, kurz nach Mitternacht, von Bundespolizisten in Görlitz festgenommen worden. Die Beamten hatten den Transporter, in dem der spätere Festgenommene auf dem Beifahrersitz saß, an der Stadtbrücke gestoppt. Es stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Stade Mitte 2019 einen ...