Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gefälschter Führerschein

B115, Weißkeißel (ots)

Am Samstag, den 17. Juli 2021, hielt eine Streife der Bundespolizei auf der B115, Höhe Abzweig Haide (Ortsteil der Gemeinde Weißkeißel), einen polnischen Fiat Ducato an.

Der Fahrer, ein 38-jähriger Pole, übergab den Beamten seinen ukrainischen Führerschein. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen. Polnische Behörden bestätigten, dass der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war.

Gegen den Polen wurde Anzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.07.2021 – 09:55

    BPOLI LUD: Per Haftbefehl gesucht

    BAB 4, Kodersdorf (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (16. Juli 2021) kontrollierten Bundespolizisten bei Kodersdorf einen 39-jährigen Polen. Die Überprüfung ergab einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Dem Haftbefehl lag ein Vollstreckungshaftbefehl des Amtsgerichts Nürnberg wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zugrunde. Da der Pole die offene Geldstrafe von knapp 3000,00 Euro nicht zahlen konnte, musste er ersatzweise seine 185-tägige ...

  • 15.07.2021 – 08:39

    BPOLI LUD: Ohne Genehmigung gearbeitet

    BAB 4, Görlitz (ots) - Am Mittwoch, den 14. Juli 2021, stoppte eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Zoll an der Anschlussstelle Görlitz einen polnischen Bus. Mitreisende waren ein 29-jähriger Ukrainer sowie ein 30-jähriger Weißrusse. Beide wiesen sich mit ihren gültigen Reisedokumenten aus. Der Ukrainer gab an, dass er in Regensburg auf einer Baustelle arbeiten war. Eine hierfür erforderliche Genehmigung ...

  • 14.07.2021 – 14:49

    BPOLI LUD: Haftbefehl vollstreckt

    Krauschwitz (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 32-jähriger Pole ging gestern Nachmittag den Fahndern der Bundespolizei ins Netz. Die Beamten kontrollierten den Mann gestern Nachmittag in Krauschwitz. Die Überprüfung ergab einen Haftbefehl des Amtsgerichts Landsberg am Lech wegen räuberischen Diebstahls. Der Verurteilte sitzt nun seine Strafe in einer Justizvollzugsanstalt ab. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecherin Ivonne Höppner ...