Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ein Mann - zwei Haftbefehle

Görlitz, BAB 4 (ots)

Immer wieder trifft die Polizei auf Personen, deren Name gleich mehrmals auf der Fahndungsliste erscheint. Am vergangenen Freitagmorgen war es wieder einmal soweit - ein Mann wurde in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf festgenommen, auf den gleich zwei Haftbefehle ausgestellt waren. Der polnische Bürger wurde vor diesem Hintergrund sowohl von der Staatsanwaltschaft Gießen als auch der Staatsanwaltschaft Bielefeld gesucht. Das Amtsgericht Gießen hatte ihn zunächst wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe i. H. v. 2.800 Euro verurteilt. Diese Strafe war offengeblieben. Ebenso offengeblieben war eine Geldstrafe (1.500 Euro), die sich der Verurteilte wegen Diebstahls mit Waffen vom Amtsgericht Bielefeld eingehandelt hatte. Schließlich kam er vor den Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Görlitz. Dieser setzte den Sicherungshaftbefehl aus Bielefeld in Vollzug. Nun bleibt der 35-Jährige das nächste Dreivierteljahr unter Verschluss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 6 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 06.04.2021 – 13:24

    BPOLI LUD: 31 ausländerrechtliche Anzeigen zwischen Gründonnerstag und Ostermontag

    Görlitz, Bad Muskau, BAB 4 (ots) - 31 Mal griffen Bundespolizisten der Inspektion Ludwigsdorf zwischen Gründonnerstag und Ostermontag zum Papier, erstatteten in diesem Zusammenhang Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Bei den angezeigten Ausländern handelt es sich um einen Weißrussen (38), drei Moldauerinnen (21, 28, 36) und drei Moldauer (22, ...

  • 30.03.2021 – 12:32

    BPOLI LUD: Ein Feierabendbier zu viel

    Krauschwitz/Sagar, Landkreis Görlitz (ots) - Gegen 22.20 Uhr war eine Streife der Bundespolizei in Krauschwitz unterwegs, als sich ein Suzuki Vitara vor den Dienstwagen setzte und auf der Skerbersdorfer Straße in Richtung Süden fuhr. Im Ortsteil Sagar stoppten die Uniformierten den Fahrer. Der 39-Jährige erklärte, dass der Weg durch den Baustellenbereich für ihn der kürzeste sei. Die Frage, ob er Alkohol getrunken ...

  • 30.03.2021 – 12:30

    BPOLI LUD: Fahrerwechsel endet mit Anzeige

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Montagnachmittag stoppten Bundespolizisten auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst einen zuvor in Richtung Polen fahrenden ukrainischen Mercedes GLK. Hinter dem Steuer saß eine 27-jährige Fahrerin aus Rumänien. Weil sie nur im Besitz eines britischen Lernführerscheins ist, hätte die Frau nicht mit dem Pkw fahren dürfen. Der ebenfalls anwesende Fahrzeughalter, ein 34-jähriger Landsmann aus ...