Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Taschenlampe leuchtet nicht nur

Görlitz, BAB 4 (ots)

Am späten Montagnachmittag, 05. Oktober 2020, kontrollierten Bundespolizisten in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf einen polnischen Transporter. Dabei entdeckten sie im Fahrgastraum des Ford eine Taschenlampe. Das Problem an der Taschenlampe war oder ist, dass das Gerät nicht nur leuchtet. Wie sich herausstellte, handelte es sich schließlich um ein nicht gekennzeichnetes und als Lampe getarntes Elektroimpulsgerät, dessen Besitz verboten ist. Der 60-jährige Kraftfahrer und Eigentümer des Corpus Delicti, welches inzwischen sichergestellt wurde, wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626 6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 06.10.2020 – 12:42

    BPOLI LUD: Quittung für`s Schwarzfahren erhalten: mehrere Tage hinter Gitter

    Görlitz (ots) - Weil er Schwarzgefahren ist und deshalb wegen Erschleichens von Leistungen Ende des vergangenen Jahres vom Amtsgericht Görlitz verurteilt wurde, kam nun ein Görlitzer für mehrere Tage hinter Gitter. Die Ersatzfreiheitsstrafe hätte er abwenden können, hätte er die fällige Geldstrafe i. H. v. 320,00 Euro beglichen. Der 36-Jährige war gestern ...

  • 02.10.2020 – 13:35

    BPOLI LUD: Geldstrafe gezahlt

    Kodersdorf (ots) - Am 01. Oktober 2020 kontrollierte die Bundespolizei in Kodersdorf einen bulgarischen Staatsangehörigen. Die Fahndung des 47-Jährigen ergab einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Dem Haftbefehl lag ein Strafbefehl des Amtsgerichts Darmstadt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zugrunde. Durch die sofortige Zahlung von insgesamt 560,00 Euro (inkl. Verfahrenskosten) konnte der Bulgare die Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.09.2020 – 11:08

    BPOLI LUD: Nicht grundlos mit falschem Ausweis ausgewiesen

    Kodersdorf (ots) - Am 29. September 2020 kontrollierte die Bundespolizei in Kodersdorf einen Audi mit schwedischer Zulassung. Besetzt war das Fahrzeug mit drei Männern. Alle drei Personen wiesen sich mit ihren polnischen Ausweisen aus. Während bei dem Fahrer und Beifahrer alles in Ordnung war, wurden bei der sich auf dem Rücksitz befindlichen Person Ungereimtheiten festgestellt. Ein Abgleich des Passbildes im Ausweis ...