Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ukrainischer Führerschein war gefälscht

Görlitz (ots)

Der Samstag war erst zehn Minuten alt, als Bundespolizisten auf der B115 bei Weißkeißel einen polnischen Kraftfahrer mit seinem Kleintransporter anhielten. Während dieser anschließend seine persönlichen Dokumente und die Fahrzeugpapiere zurückbekam, behielten die Ordnungshüter den vorgezeigten ukrainischen Führerschein gleich ein. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Der 40-Jährige räumte später ein, er habe den falschen Schein mit nahezu allen Fahrerlaubnisklassen für 500 Dollar gekauft, um damit auch größere Fahrzeuge mit Anhänger zu bewegen. Gegen die Fahrt mit seinem Transporter war letztlich nichts einzuwenden. Erste Ermittlungen ergaben, dass eine gültige polnische Fahrerlaubnis für die Klasse B vorliegt. Allerdings belastet den Autofahrer die eigene Aussage, wonach er mindestens zehn Mal mit dem ukrainischen Schein und größerem Gerät auf Deutschlands Straßen unterwegs war. So gesehen kam zu der Strafanzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung doch noch eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinzu.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 02.07.2018 – 13:53

    BPOLI LUD: Schlägerei im Bahnhof

    Görlitz (ots) - Unter dem Dach des Görlitzer Bahnhofes hat sich am vergangenen Samstagabend eine Schlägerei zugetragen. Die Zugansagerin hatte eine Streife der Bundespolizei darüber informiert, dass sich unmittelbar am Bahnsteig zwei Männer eine körperliche Auseinandersetzung liefern. Die beiden Streithähne sind kurz darauf von den Beamten getrennt und zur Rede gestellt worden. Dabei erklärte der syrische Geschädigte (32), er sei von seinem syrischen Landsmann (26) ...

  • 29.06.2018 – 12:50

    BPOLI LUD: Aus der Vogelperspektive Diebstahl aufgeklärt

    Görlitz (ots) - Möglicherweise ist einem Bürger aus Niesky der Einsatz eines Hubschraubers der Bundespolizei zum Verhängnis geworden. Während der Mann gestern Abend von einer Baustelle in der Nähe des Nieskyer Bahnhofes fünf Kanthölzer in seinem Fahrzeug verschwinden ließ, stand er gewissermaßen unter (Luft)Aufklärung. Die Besatzung der Maschine hatte aus ...

  • 27.06.2018 – 11:28

    BPOLI LUD: Nach Betäubungsmittelkonsum Auto gefahren

    Görlitz (ots) - Obwohl er offensichtlich Betäubungsmittel konsumiert hatte, setzte sich ein polnischer Kraftfahrer gestern Abend hinter das Lenkrad seines Audi. Damit wollte er den eigenen Angaben zufolge nach der Arbeit von Deutschland nach Hause (Zawidow) fahren. Auf dem Weg dorthin stoppte den 35-Jährigen gegen 22.45 Uhr eine Bundespolizei-Streife, die am ...