Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Poppelsdorf: 36-Jähriger nach Einbruch in Mobilfunkgeschäft vorläufig festgenommen

Bonn (ots)

Der Einbruch in ein Mobilfunkgeschäft am Jagdweg in Bonn-Poppelsdorf blieb am frühen Mittwochmorgen (06.03.2024) nicht unbemerkt: Ein aufmerksamer Anwohner vernahm gegen 05:50 Uhr einen lauten Knall auf der Straße und meldete der Polizei im Anschluss einen Mann, der gerade durch eine zerstörte Schaufensterscheibe in das Geschäft geklettert war. Der Zeuge beobachtete den Tatverdächtigen weiter und gab seine Beobachtungen der Einsatzleitstelle durch. Mehrere Streifenwagenbesatzungen der City-Wache eilten zum Tatort und konnten im Einsatzverlauf einen 36-jährigen Tatverdächtigen stellen und vorläufig festnehmen. Er war zwischenzeitlich vom Dachboden des Gebäudes auf das Dach gelangt und hatte versucht, sich dort zu verstecken. Nachdem die Einsatzkräfte den Mann mithilfe einer Drehleiter der Bonner Feuerwehr lokalisieren konnten, versuchte er über einen Balkon in eine Wohnung einzubrechen. Dort konnte er schließlich fixiert werden. Bei sich trug er zu diesem Zeitpunkt mehrere in dem Geschäft gestohlene Mobiltelefone.

Der 36-Jährige wurde zunächst ins Polizeipräsidium gebracht, aufgrund einer festgestellten Drogenbeeinflussung aber im weiteren Verlauf einer Klinik zugeführt, wo er aktuell bewacht wird. Das Kriminalkommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen gegen ihn übernommen. Diese dauern derzeit noch an.

Während des Polizei- und Feuerwehreinsatzes kam es im Jagdweg und auf der benachbarten Reuterstraße zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Erneut führte der schnelle Hinweis eines aufmerksamen Zeugen zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Generell appelliert die Bonner Polizei: Rufen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend den Notruf 110, bleiben Sie aufmerksam und schildern der Polizei Ihre Beobachtungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 06.03.2024 – 13:06

    POL-BN: Bonn/Trier: Betrüger fingen Rechnungen ab - 34-Jähriger in Haft

    Bonn, Trier (ots) - Im September 2023 hatte die Bonner Polizei vor einem neuartigen Betrugsphänomen gewarnt: Betrüger hatten dabei im Zuständigkeitsbereich der Bonner Polizei mehrere Rechnungen auf bislang unbekannte Art und Weise auf dem Postweg abgefangen. Von diesen erstellten sie nahezu identische Kopien und änderten lediglich die Kontonummern der ...

  • 06.03.2024 – 11:01

    POL-BN: Foto-Fahndung: Polizei sucht mutmaßlichen Dieb - Wer kennt diesen Mann?

    Bonn (ots) - Ein bislang unbekannter Mann ist verdächtig, am 03.12.2023 in der Straße Am Propsthof in Bonn-Endenich einen während des Beladens eines Fahrzeugs neben diesem abgestellten Koffer mit Briefmarken gestohlen zu haben. Zur Tatzeit gegen 12:00 Uhr wurde der Mann bei der Tatausführung von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Da die weiteren Ermittlungen ...