Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Rüngsdorf: Raubüberfall in Tankstelle
Unbekannter bedrohte Angestellten mit Messer

Bonn (ots)

Am Samstagabend, 10.02.2024, 21:30 Uhr, erzwang ein bislang Unbekannter bei einem Raubüberfall in einer Tankstelle in Bonn-Rüngsdorf die Herausgabe von Bargeld. Außerdem erbeutete der Unbekannte, der einen Kassierer mit einem Messer bedroht hatte, mehrere Packungen mit Zigaretten.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der Unbekannte gegen 21:30 Uhr den Kassenraum der Tankstelle an der Mainzer Straße betreten. Plötzlich zog er ein Messer und bedrohte damit den Kassierer und erzwang so die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Anschließend entwendete er noch mehrere Packungen Zigaretten, die er in einen vermutlich schwarzen Rucksack steckte. Danach verließ er den Tatort in Richtung der Konstantinstraße.

Eine polizeiliche Fahndung nach dem Verdächtigen, der bei Tatausführung sein Gesicht mit einer weißen FFP-sowie einer Filtermaske zum Teil verdeckt hatte, verlief bislang ergebnislos.

Er wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 30 Jahre
   - auffällig groß und schlank, ca. 190 cm
   - markante Augenpartie
   -Bekleidung: hellblaue Jeans, dunkle Lederjacke, schwarze Mütze, 
weiße FFP2 Maske, darüber noch eine weitere graue Filtermaske.

Neben einer sofortigen Fahndung nach dem Unbekannten, leitete die Bonner Polizei noch am Abend Spurensicherungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein.

Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalwache der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 09.02.2024 – 12:16

    POL-BN: Verdacht der Unfallflucht: 33-Jähriger bei Verkehrsunfall auf der Adenauerallee verletzt

    Bonn (ots) - Bislang unklar ist der genaue Hergang eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend (08.02.2024) auf der Bonner Adenauerallee ereignet haben soll. Nach dem bisherigen Stand befand sich ein 33-jähriger Mann gegen 21:35 Uhr auf der Fahrbahn, als es zum Kontakt mit einem vorbeifahrenden Pkw kam. Hierbei wurde der 33-Jährige verletzt. Das Auto soll in ...

  • 09.02.2024 – 09:18

    POL-BN: Weiberfastnacht in Bonn und der Region: Vorläufige Einsatzbilanz

    Bonn (ots) - Am Donnerstag (08.02.2024) feierten viele Tausend Jecken in Bonn und der Region den Auftakt des diesjährigen Straßenkarnevals (siehe dazu unsere Meldung vom 08.02.2024, 18:37 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/5710436). Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 09:00 Uhr, und Freitag, 06:00 Uhr, wurden insgesamt 18 Ermittlungsverfahren wegen ...