Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Folgenschwerer Verkehrsunfall in Alfter-Witterschlick - 85-Jährige verstarb an der Unfallstelle - Sachverständiger eingeschaltet

Bonn (ots)

In den Vormittagsstunden des 04.08.2021 ereignete sich im Verlauf des Drosselweges in Alfter-Witterschlick ein folgenschwerer Verkehrsunfall:

Gegen 09:40 Uhr war der 27-jährige Fahrer eines Müllwagens auf der Esserstraße in Fahrtrichtung Servaisstraße unterwegs - im weiteren Verlauf bog er mit dem Fahrzeug nach rechts in den Drosselweg ab. Nach dem derzeitigen Sachstand erfasste er hierbei die 85-jährige Fußgängerin, die in Richtung Servaisstraße unterwegs war. Die Fußgängerin wurde durch die alarmierten Rettungskräfte, zu denen auch die Feuerwehr gehörte, schließlich schwer verletzt geborgen und notärztlich versorgt. Die 85-jährige Frau erlag noch vor Ort ihren Verletzungen.

In Absprache mit der zuständigen Bonner Staatsanwaltschaft nahm ein Sachverständiger seine Ermittlungen am Ort des Geschehens auf. Darüber hinaus wurde auch die Notfallseelsorge Bonn/Rhein-Sieg für die Betreuung vor Ort alarmiert. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das auf die Aufnahme komplexer Unfallgeschehen spezialisierte Verkehrsunfall-Team der Kölner Polizei. Die Einsatzkräfte setzten hierbei auch eine Drohne ein. Das Müllfahrzeug wurde sichergestellt.

Das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei übernimmt die weitergehenden Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn