Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Pennenfeld: Raub auf Supermarkt - Unbekannter bedrohte Angestellte mit mutmaßlicher Schusswaffe

Bonn (ots)

Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann. Er soll am frühen Mittwochmorgen (09.12.2020) einen Supermarkt an der Max-Planck-Straße in Bonn-Pennenfeld überfallen haben.

Zur Tatzeit gegen 06:00 Uhr klingelte es an der Warenannahme. Zwei Angestellte, die vor Öffnung des Marktes eine Lieferung erwarteten, öffneten die Türe. Sofort wurden sie von dem unbekannten Mann in die Räume gedrängt. Dort zeigte dieser eine mutmaßliche Schusswaffe, forderte die Herausgabe von Bargeld und wies einen Angestellten an, seine Kollegin mit Paketklebeband zu fesseln. Nach der Herausgabe von Bargeld fesselte der Tatverdächtige den Angestellten, verließ die Räume mit seiner Beute durch den Wareneingang und flüchtete in unbekannter Richtung vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zur Feststellung des Mannes.

Der Unbekannte kann auf der Grundlage von Zeugenangaben folgendermaßen beschrieben werden:

Etwa 30-40 Jahre alt - ca. 1,80 m groß - kräftige Statur, dickere Arme - dunkle Augen - mit Schal vermummt - dunkel gekleidet, u.a. mit dunkler, kurzer Jacke - beige-graue Stoffhandschuhe - trug eine schwarze Sporttasche - sprach Deutsch mit Akzent.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer den Unbekannten beobachtet hat oder Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK32.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 09.12.2020 – 13:07

    POL-BN: Bornheim-Hersel: Wohnungseinbrecher entwendeten Schmuck

    Bonn (ots) - Unbekannte brachen am Dienstag (08.12.2020) zwischen 08:15 Uhr und 20:55 Uhr in ein Einfamilienhaus im Grünen Weg in Hersel ein. Zur Tatzeit gelangten die Einbrecher auf das Grundstück des Hauses und hebelten ein Fenster auf. Im Haus wurden die Räume gezielt nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Anschließend flüchteten die Täter mit erbeutetem ...

  • 09.12.2020 – 12:48

    POL-BN: Bonn-Plittersdorf: 95-Jährige nach Verkehrsunfall verstorben / Meldung -2-

    Bonn (ots) - Am Dienstagvormittag wurde eine 95-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Kennedyallee in Plittersdorf schwerstverletzt (siehe dazu unsere Meldung vom 08.12.2020, 14:43 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/4785590). Nach der Erstversorgung vor Ort war die 95-Jährige zur weiteren Behandlung in eine ...