Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum: Kriminalpolizei ermittelt nach Straßenraub

Bonn (ots)

Drei bislang unbekannte Männer sollen am frühen MIttwochmorgen (01.04.2020) einen 36-Jährigen in der Bonner Innenstadt beraubt haben.

Der Geschädigte ging zur Tatzeit gegen 05:10 Uhr von der Straße Am Marthashof kommend in Richtung des Durchgangs zum Bertha-von-Suttner-Platz, als kurz vor dem dortigen Treppenabgang drei unbekannte Personen auf ihn zukamen. Diese sollen ihn dann unvermittelt festgehalten, körperlich attackiert und durchsucht haben. Dabei wurde ihm seine Geldbörse mit Bargeld entwendet. Im Anschluss sollen die Männer dann durch den Durchgang in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz weggelaufen sein. Bei einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurden zwei Personen angetroffen, nach ersten Ermittlungen aber wieder entlassen, da kein Tatverdacht gegen sie vorlag. Die drei unbekannten Tatverdächtigen werden indes auf der Grundlage von Zeugenangaben wie folgend beschrieben:

Alle drei etwa 18-30 Jahre alt - jeweils ca. 1,80 groß - sportlich-schlanke Statur - dunkle Kleidung bzw. dunkle, dickere Daunenjacken - Kapuzen auf dem Kopf.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem die Tatverdächtigen zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen sind oder wer Angaben zu ihrer Identität machen kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0228 15-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 01.04.2020 – 08:42

    POL-BN: Bad Godesberg: Zeugin beobachtet Einbrecher - Polizei bittet um weitere Hinweise

    Bonn (ots) - Eine Zeugin beobachtete am Dienstagabend (31.03.2020) gegen 22:00 Uhr zwei Verdächtige, die die sich auf der Terrasse einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Denglerstraße in Plittersdorf aufhielten. Nachdem die zwei Männer die Frau sahen, flüchteten sie gemeinsam mit einem Mann auf einem Fahrrad, der offenbar Schmiere gestanden ...

  • 31.03.2020 – 10:19

    POL-BN: Bonn-Auerberg: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Bonn (ots) - Am Dienstagmorgen ereignete sich in Bonn-Auerberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 48-Jähriger leicht verletzt wurde. Zur Unfallzeit gegen 08:10 Uhr befuhr der Mann mit seinem weißen Renault die Straße Am Josephinum mit Fahrtrichtung An der Josefshöhe. Nur wenige Meter vor der Kreuzung Am Josephinum/Kölnstraße/An der Josefshöhe kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der ...