Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Hohes Einsatzaufkommen durch Schneefall - Rettungsdienst und Brandschutz gefordert

FW Ratingen: Hohes Einsatzaufkommen durch Schneefall - Rettungsdienst und Brandschutz gefordert
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Ratingen, Stadtgebiet, 19.01.2023

Der morgendliche Schneefall brachte einen einsatzreichen Vormittag für Rettungsdienst und Feuerwehr mit sich. Mit dem einsetzenden Berufsfeuerkehr kam es kurz nacheinander zu drei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet. Zu Verkehrsunfällen rückt neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus, um technische Hilfe zu leisten und die Einsatzstellen abzusichern.

Im weiteren Tagesverlauf wurden die Brandschützer zu mehreren Ölspuren und Straßenverunreinigungen alarmiert, bei denen durch ein Einsatzfahrzeug Umwelt- und Verkehrsgefahren beseitigt wurden.

Um 13:50 Uhr wurde durch die Leitstelle der Stadt Essen der Patienten-Transportzug des Kreises Mettmann alarmiert. Im Rahmen einer Bombenentschärfung ist dort die Räumung nahegelegener Gebiete erforderlich. Die Kräfte aus dem Kreis Mettmann sammeln sich an der Hauptfeuer- und Rettungswache in Ratingen und rücken von dort als Zugverband nach Essen aus.

Zwischen 7:00 und 15:00 Uhr wurden in Ratingen neben sieben Brandschutz- und Hilfeleistungseinsätzen 29 Einsätze des Rettungsdienstes und Krankentransporte erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Stefan Dahlmann
Telefon: 02102/55037777
E-Mail: stefan.dahlmann@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen